Pressemitteilung, 30.11.2009 - 14:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dachboxen für Pkw im Test
ADAC prüft Sicherheit und Qualität
(PM) Leipzig, 30.11.2009 - Wer sich mit dem Gedanken trägt eine Dachbox für sein Auto anzuschaffen, um für den nächsten Urlaub gerüstet zu sein, dem empfiehlt sich einen Blick auf den neuesten Test des ADAC zu werfen. Das Nachrichtenportal www.news.de hat dies schon einmal getan und die wichtigsten Ergebnisse über die Qualität und Sicherheit der Gepäckabteile zusammengefasst.Ein häufig vorkommendes Problem bei den getesteten Produkten ist ihre Wasserdurchlässigkeit. Einem Beregnungsversuch des ADAC konnten einige Testobjekte nicht standhalten. So wurde nicht nur die Dachbox naß, sondern auch ihr Inhalt. Gut beobachten konnten die Gutachter dies vor allem beim Montblanc Vista 380, der beim Test am schlechtesten abschnitt. Wesentlich besorgniserregender sind allerdings die Ergebnisse, die die Crashtests zu Tage brachten. Befestigungsgurte rissen und Boxen verloren ihren Inhalt, da bei einem Bremsmanöver dieser einfach durch die Boxenwände schlug. Der Montblanc Vista 380 machte ebenso bei diesem Versuch keine gute Figur. Solche Schwachstellen stellen eine wahre Gefahr für den fließenden Straßenverkehr dar. Die Auto-Redaktion von news.de (www.news.de/auto.html) berichtet, daß die kostspieligeren Modelle generell müheloser zu befestigen und sicherer in ihrer Verwendung sind. Der Testsieger allerdings, der Thule Pacific 600, befindet sich in der mittleren Preisklasse und konnte den ADAC vor allem in puncto Handhabung überzeugen.Weitere Informationen:www.news.de/auto/855033721/teils-nicht-ganz-dicht/1/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten und spannende Ratgeberthemen. Die Redaktion setzt den Akzent auf eine alltagsnahe Aufbereitung der Themen, um dem User Orientierung und einen hohen Nutzwert zu bieten. News.de ist unabhängig von einem Printmedium.