Pressemitteilung, 12.05.2015 - 08:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
DYMATRIX gewinnt Mobilfunkanbieter congstar als neuen Kunden
(PM) Stuttgart, 12.05.2015 - Mit dem Mobilfunkanbieter congstar gewinnt die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH einen weiteren Kunden aus der Telekommunikationsbranche. Durch die Einführung des Kampagnenmanagement-Tools DynaCampaign ist es congstar zukünftig möglich, den Kunden bestmöglich zu begleiten und zudem Kampagnen automatisiert sowie ressourcenschonend zu steuern.congstar hat mehr als 3,5 Millionen Kunden und wurde 2014 von den Lesern der Fachzeitschrift connect bereits zum dritten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“ gewählt. Durch das stetige Kundenwachstum steht congstar vor der Herausforderung, Kommunikationsprozesse zielgerichteter zu gestalten und zu vereinfachen. Für das Unternehmen stehen dabei eine verbesserte, individuelle Kundenansprache und ein optimaler Kundenservice im Fokus. „Gerade in der Telekommunikationsbranche ist der Wettbewerbsdruck groß, die Hürde seinen Mobilfunkanbieter zu wechseln gering. In der direkten Kundenkommunikation liegt daher großes Potenzial sich von anderen positiv abzugrenzen, indem man seine Kunden zum richtigen Zeitpunkt, individuell und gemäß ihrer Bedürfnisse anspricht“, meint Alexander Kull, Director Solutions und Consulting DYMATRIX. DYMATRIX unterstützt congstar zunächst fachlich und technisch beim Aufbau der Datenbasis. Zusammen mit der Einführung des Kampagnenmanagement-Tools wird in einem zweiten Schritt die Reporting-Plattform ausgebaut. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil eines Kampagnenmanagements und wird zur Steuerung der Effizienz und der Kapazitäten eingesetzt.


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ÜBER DYMATRIX CONSULTING GROUP

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der führenden deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation, Personalized Recommendations und Kampagnenmanagement. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Analytiker der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know-how aus über 950 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern. Die Softwarelösung Customer Insight Suite basiert auf den jahrelangen Erfahrungen der DYMATRIX in diesem Themenumfeld. Mit ihr können Unternehmen ihre Kunden/ Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt, und damit auch in Echtzeit, über alle In- und Outbound-Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischen und gegenwärtigen Kundenverhalten aufbaut. Mehr Informationen unter www.dymatrix.de