DVAG: Fünfmal Gold für die Deutsche Vermögensberatung AG

Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) erhält Top-Beurteilungen in aktueller Studie
(PM) Frankfurt, 11.09.2009 - Frankfurt, im September 2009: Das Kölner Marktforschungsinstitut Psychonomics hat 350 Berater aus unterschiedlichen Finanzvertrieben in Deutschland befragt, wie sie ihren eigenen Finanzvertrieb beurteilen – allein die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) bekommt in Bereichen wie Aus- und Weiterbildung, Vergütung oder Karrierechancen durchgängig Top-Werte.

Welche Vorteile die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) Berufsinteressierten bietet, wird bereits seit mehreren Jahren durch das Karriererating der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur in Köln eindrucksvoll dokumentiert. Die neuen Spitzenbewertungen sind nun ebenso bemerkenswert, welche die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) bei der aktuellen Studie des namhaften Kölner Beratungsinstituts erhalten hat. Die Studie „Erfolgsfaktoren im Finanzbetrieb“ wird bereits im dritten Jahr durchgeführt und genießt in der deutschen Assekuranz und bei Finanzvertrieben einen sehr guten Ruf als wichtiges Instrument der Vertriebssteuerung. In der aktuellen Auflage befragte Psychonomics insgesamt 350 Berater darüber, wie sie ihren eigenen Finanzvertrieb beurteilen. Hierzu wurden jeweils 50 zufällig ausgewählte Vermögensberater der sieben größten Finanzvertriebe in Deutschland um ihre Meinung gebeten.

Neben der Gesamtzufriedenheit und Bindung des Vertriebs an ihre Gesellschaft wurden in der Studie Themen wie die allgemeine Vermittlerunterstützung, Innendienstleistungen, Software-Systeme, Mitarbeitergewinnung, Aus- und Weiterbildung sowie Motivation, Vergütung und Aufstiegsmöglichkeiten abgefragt. Das Resultat: In allen Bereichen liegt die Deutsche Vermögensberatung AG weit über den Durchschnittswerten. Besonders erfreulich: In den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Gesamtbeurteilung und Bindung der Vermittler sowie Beurteilung der Vergütung, der Wettbewerbe und Karrieremöglichkeiten ist die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) Marktbester und somit derzeit der Maßstab, an dem sich alle anderen Finanzvertriebe messen müssen.

Entgegen der Erwartungen der Marktforscher von Psychonomics scheint auch die Finanzkrise das Selbstvertrauen und die Zuversicht der DVAG-Vermögensberater nicht anzutasten: Gerade bei den Beratern der Deutschen Vermögensberatung AG ist die Zufriedenheit mit der eigenen Gesellschaft ungebrochen auf hohem Niveau. Außerdem belegen die Zahlen die große Bereitschaft bei den Beratern, der Deutschen Vermögensberatung AG die Treue zu halten und die eigene Gesellschaft anderen Beratern weiterzuempfehlen.

Hauptgrund für das gute Image der Deutschen Vermögensberatung AG scheint das „Gesamtpaket“ aus Vertriebsunterstützung und begleitender Unternehmenskommunikation zu sein, das den Vermittlern der DVAG geboten wird. Insbesondere Aspekte der Aus- und Weiterbildung sowie vertriebsunterstützende Leistungen wie der Kundenservice, der Beratungsansatz sowie die Marketingunterstützung, die die Deutsche Vermögensberatung ihren Vermittlern bietet, geben hier den Ausschlag.
Auch die Produktgeber der DVAG werden von den Finanzberatern offenbar hoch geschätzt. Nicht zuletzt spielen die Karriere- und Aufstiegschancen im Finanzvertrieb der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) eine wichtige Rolle. Überall belegt die Deutsche Vermögensberatung Spitzenplätze, wie die aktuelle Studie belegt.

Die Ergebnisse geben nach Meinung der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) den Beratern erneut Gewissheit, in jeglicher Hinsicht bei dem richtigen Unternehmen tätig zu sein. Zugleich bietet die Unzufriedenheit der Berater in anderen Vertrieben immer wieder Ansatzpunkte für aussichtsreiche Anwerbegespräche, so die Erfahrung der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG).

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.dvag-congresszentrum-marburg.de

Sylvia Herbrich
Münchner Str. 1

Telefon: 069-2384-0
Fax: 069-2384-0

E-Mail: presse@dvag.com
Internet: www.dvag.com

www.dvag-marktbester.de
Frau Sylvia Herbrich
Münchener Str. 1
+49-69-23840