DRUTEX stärkt internationale Messepräsenz

Europas größter Fensterhersteller ist auf gleich zwei kommenden internationalen Top-Messen vertreten und stellt seine Produktneuentwicklungen vor
(PM) Posen/Polen, Mailand/Italien, 12.03.2015 - Gute Nachrichten für Messebesucher, die sich über die besten Fenster informieren möchten. DRUTEX, Europas größter Hersteller für Fenster und Türen, ist neben seinem Heimspiel auf der internationalen Baumesse Budma, die noch bis zum 13. März in Posen stattfindet, auch auf der privilegierten Mailänder Fachmesse „MADE Expo“ vom 18. – 21.03.2015 vertreten.

Damit stärkt DRUTEX seine Position auf den wichtigen Märkten in Polen, Italien und Deutschland mit der, bereits zu Beginn des Jahres sehr erfolgreich verlaufenen Messe BAU. Auf allen drei Messen war und ist DRUTEX mit seinen beiden Produktneuheiten, dem Hebe-Schiebe-System IGLO-HS, sowie dem Holz-Aluminium-Fenster DUOLINE vertreten. Die Eigenentwicklungen feierten auf der BAU ihre Weltpremiere und werden sicherlich auch die Besucher der beiden aktuellen Messen zu überzeugen wissen.

Das IGLO-HS System baut auf dem bewährten 7-Kammer-System auf und ist mit einer Verglasung bis zu einer maximalen Größe von 6.500 x 2.600 mm verfügbar. Hohe Stabilität und Langlebigkeit gewährleisten die passgenauen Führschienen, ebenso wie ein nutzerfreundliches Öffnen und Schließen der Schiebeflügel selbst bei einem Gewicht von bis zu 400 kg. Die Bodenschwelle aus Aluminium, das spezielle Design und die thermische Trennung der Bodenschwelle sowie die Verstärkungsprofile tragen zu einer Verbesserung der Wärmeisolierung bei und verhindern die Bildung von Wärmebrücken. In Blendrahmen und Flügeln sind hochwertige beflockte Dichtungen eingefasst, wie sie bisher nur in der Automobilbranche zum Einsatz kommen und nun bei DRUTEX weltweit erstmalig auch bei der Herstellung von Fenstersystemen Verwendung finden. Diese tragen nachhaltig zur Energieeffizienz bei, sorgen für verbesserte thermische Eigenschaften bei niedrigen Temperaturen und steigern die Lärmdämmung. Das Holz-Aluminium-System DUOLINE erfreut sich steigender Beliebtheit und Kundennachfrage und ist ein echtes Trendprodukt. Hervorragende thermische Eigenschaften und zahlreiche Möglichkeiten der Individualisierung, wie etwa verschiedene Form- und Farbvarianten, machen das DUOLINE zu einer interessanten Alternative für den Niedrigenergie- und Passivhausbau, die auch optisch zu überzeugen weiß.

„DRUTEX steht für innovative und moderne Produkte von höchster Qualität. Mit der Teilnahme an diesen drei international bedeutenden Fachmessen stärken wir unsere internationale Präsenz, zeigen unsere Verantwortung gegenüber den wichtigen Märkten Polen, Italien und Deutschland und bieten Interessierten die Möglichkeit, sich von der Hochwertigkeit unserer neuesten, eigens entwickelten Produkte vor Ort überzeugen zu können“, erklärt Bogdan Gierszewski, Produktionsdirektor von DRUTEX.

Das Hebe-Schiebe-System wird im neuen Europäischen Bauelementezentrum von DRUTEX produziert. Europas größter Fensterbauer erreicht mit den neu gewonnen rund 28.500 m² Produktionsfläche ein Produktionspotenzial von 10.000 Fenstern und bis zu 1.000 Rollläden täglich. Auf den insgesamt 32 Produktionslinien für die Herstellung von Fenster und Türen aus Kunststoff wird ab sofort auch das neue Hebe-Schiebe-System gebaut. Die eigens entwickelten Hauptprofile der Klasse A werden aus 100% nicht recyceltem Rohmaterial hergestellt. Zusammen mit der eigenen Herstellung von Isolierglas bzw. gehärtetem Glas ist der ganzheitliche Produktionsprozess damit nahezu unabhängig von Zulieferern. Dies ermöglicht DRUTEX eine flexible Just-in-Time Produktion. Gepaart mit einer mehr als 200 Fahrzeuge starken Flotte ist der Hersteller damit in der Lage, seinen Kunden die Lieferung europaweit innerhalb von nur 7 Tagen zu garantieren.

Interessierte können sich von den neuen Produktreihen während der Messe Budma 2015 in Posen (Polen) noch bis zum 13. März 2015 am Stand 5 -102 und während der Messe MADE Expo in Rho (Italien) vom 18. – 21. März 2015 überzeugen.
Herr Holger Kopton
Frankfurter Landstr. 15
61231 Bad Nauheim
+49-6032-34590