Pressemitteilung, 01.08.2016 - 10:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
DR Pellets Südbayern AG beschließt Standortwechsel
Schnellere Be- und Entladezeiten durch eine deutlich verbesserte Anbindung an das regionale Straßennetz, waren am Ende die Gründe, die die Geschäftsleitung der DR Pellets Südbayern zu einem Standortwechseln bewogen haben.
(PM) Mertingen, 01.08.2016 - Aktuell liegt der Bebauungsplan des hochmodernen Pelletwerks dem zuständigen Landratsamt bereits vor, wobei der Buchdorfer Gemeinderat in einer ersten Sitzung eine sehr aussichtsreiche Rückmeldung zum Projekt geben konnte.„Die Pläne der Firma zeigen erneut, wie attraktiv Buchdorf als Wirtschaftsstandort ist und welche Vorteile daraus erzielt werden können. Wir haben die Anfrage des Unternehmens bereits im Gemeinderat behandelt und haben einen sehr positiven Eindruck gewonnen,“ so Bürgermeister Georg Vellinger.Kurze Wege in der Logistik entscheidend für späteren ErfolgDer Vertrieb der ökologischen Heizpellets richtet sich vor allem an Großhändler in der Region, denn kurze Wege – sei es bei der Rohstoffbeschaffung oder der Auslieferung – sind das A und O. „Für Buchdorf als Standort spricht vor allem seine sehr gute Anbindung an das Straßennetz sowie der schnelle und unkomplizierte Umgang mit Bürgermeister und Gemeinderat,“ erklärt Andreas Hoffmann, Vorstand des schwäbischen Pelletproduzenten.Standortwechsel hat keinen Einfluss auf aktuelles Crowdinvesting Projekt„Wir haben Unternehmerich darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich unser geplanter Standort ändern wird. Uns wurde bestätigt alle bisherigen Verträge ihre Gültigkeit behalten. Wir haben das VIB (Vermögensanlagen-Informationsblatt) nun dementsprechend angepasst, sodass in den Verträgen für zukünftige Investoren bereits der neue Standort aufgeführt wird,“ so Hoffmann weiter. Mit der Schwarmfinanzierungs-Kampagne Klima 2.0° - Pellets für ein grüneres Bayern konnte die DR Pellets bereits über 430.000 Euro von Investoren sammeln.Kampagne auf Unternehmerich.de läuft nochDas Prinzip des Crowdfundings ist einfach: Die DR Pellets präsentiert ihr Projekt mit Hilfe von Unternehmerich einer Vielzahl von investitionsbegeisterten privaten, aber auch professionellen Kapitalgebern. Jeder Investor erhält im Gegenzug über eine Laufzeit von 7 Jahren eine jährliche Rendite in Höhe von 7,75 % auf das jeweilig eingesetzte Kapital. Mit einer Schwarmfinanzierung erhält das Unternehmen somit nicht nur Kapital, sondern auch eine deutlich erhöhte mediale Reichweite.Dass das Konzept funktioniert zeigt der bis heute eingesammelte Betrag, wobei Investoren in den kommenden Wochen weiter die Chance haben, ein Teil des Erfolgsprojekts der DR Pellets Südbayern AG zu werden.


ANLAGEN

(PDF, 1,24 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

DR Pellets Südbayern AG
Herr Andreas Hoffmann
Ostergasse 8
86690 Mertingen
+49-9078-968108
presse@dr-pellets.de
www.dr-pellets.de


ÜBER DR PELLETS SÜDBAYERN AG

DR Pellets Südbayern AG ist ein Hersteller von hochwertigen Holzpellets. Gemäß den Richtlinien nach EN 14961-2 plus erfolgt die Produktion der Heizpellets in der höchsten Qualitätsstufe A1. Die DR Pellets wird mit seinem hochmodernen Werk als Produktionsspezialist in Zukunft effizient, ressourcenschonend und zuverlässig regionale Händler und Großhändler rund um den Standort Rain am Lech beliefern.