Pressemitteilung, 07.07.2015 - 15:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Starke DNA aufbauen
DNA: Die Differenzierte NutzenAussage als Kern und Erfolgsgarant des Unternehmens
(PM) Beckum, 07.07.2015 - Die DNA ist das, was uns Menschen zu einzigartigen und unverwechselbaren Individuen macht. Ebenso verhält es sich bei Unternehmen – hier sind es die Differenzierten NutzenAussagen, die Firmen und ihren Produkten und Dienstleistungen in der Wahrnehmung der Kunden zu Einmaligkeit, Unverwechselbarkeit und einem Alleinstellungsmerkmal verhelfen.DNA eines Unternehmens messen und positiv verändernDie Firma MSH Consulting beschäftigt sich schon seit Langem mit der Wettbewerbsveränderung durch das Internet und wie Unternehmer damit umgehen können und müssen. Früher war es kaum denkbar, dass eine starke DNA geschwächt wird. Durch das Internet haben sich die Bedingungen jedoch massiv gewandelt. Langfristige Strategien verlieren immer mehr an Bedeutung, und neue dynamische Konzepte sind Herausforderungen für Unternehmen, die in der Zukunft erfolgreich sein wollen.Die MSH Consulting hat eine Formel entwickelt, die DNA eines Unternehmens zu messen und positiv zu verändern. Für die Unternehmen bietet dies einen unschätzbaren Vorteil, denn Kunden präferieren instinktiv Firmen mit einer starken DNA. Sie versprechen sich davon mehr Nutzen und mehr Sicherheit – und wer Nutzen bringt, überlebt. Differenzierter Kundennutzen führt zu WettbewerbsvorteilUnternehmen, die über eine starke DNA verfügen, agieren dynamisch und gehören zu den Erfolgreichen. Unternehmen hingegen, die eine schwache DNA haben, verschwinden vom Markt. Je weniger differenziert die Leistung für den Kunden ist, desto geringer fällt der Ertrag aus – auf Dauer kann sich ein Unternehmen so nicht halten.Beispiele für eine schwache DNA sind Schlecker, Quelle und Karstadt. Die Gründe: Entweder hat niemals eine starke differenzierte Nutzenaussage existiert oder der Wettbewerb hat die Unternehmen allmählich derart geschwächt, dass der Niedergang nicht aufzuhalten war.Beispiele für eine starke DNA sind VW und Ikea. Erfolgreiche Unternehmen bieten einen differenzierten Kundennutzen und tragen ihre Aussage nicht nur nach außen, sondern in jeden Bereich des Unternehmens. Und damit sind sie erfolgreicher als andere.Weiterführende Informationen auf www.msh.info


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