GlobalCom PR-Network GmbH

DMS Expo 2007: AnyDoc Software zeigt zwei neuen Lösungen sowie Version 5.0 von OCR for AnyDoc®

(PM) , 06.09.2007 - Neben den Klassikern für Dokumentenerfassung und -verarbeitung stellt das Unternehmen AnyDoc®CLASSIFY sowie die Branchenlösung AnyDoc® Patient Records vor.

München/Zug – 06. September 2006, AnyDoc Software zeigt zwei neue Lösungen auf der DMS Expo: AnyDoc®CLASSIFY für das automatisierte Erfassen und Klassifizieren des Posteingangs (Digital Mailroom) sowie AnyDoc® Patient Records, eine Branchenlösung zur Verarbeitung von Patientenakten. Zu den Lösungen, die das Unternehmen am Stand G 32 / Halle 07 zeigt, gehören außerdem Version 5.0 von OCR for AnyDoc®, dem Klassiker für die Dokumentenerfassung und -verarbeitung sowie AnyDoc®INVOICE für die automatisierte Rechnungserfassung. Ebenfalls am AnyDoc-Stand zeigt Sivis die Partnerlösung SAM - Invoice® Management mit zertifizierter Schnittstelle zu SAP.

„Ein Trend der sich immer stärker zeigt, ist die Nachfrage nach Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse bestimmter Abteilungen und Branchen zugeschnitten sind“, erklärt Daniel Izsak, General Manager Europa bei AnyDoc Software. „Auf Basis der Anforderungen unserer Kunden haben wir mit AnyDoc®CLASSIFY eine extrem benutzerfreundliche Lösung für den automatisierten Posteingang entwickelt. Die Erfahrungen von Kunden aus dem Gesundheitswesen waren die Grundlage für unsere neue Lösung zur Verarbeitung von Patientenakten, die ebenfalls erstmals auf der DMS Expo 2007 vorgestellt wird.“

Besonders tückisch bei der manuelle Datenerfassung sind neben der Fehleranfälligkeit auch die versteckten Kosten, denn das Eingeben der Daten und Dokumente ist vielfach über viele Abteilungen und Mitarbeiter verteilt. Damit ist sie nicht nur ein Kostenfaktor sondern auch ein echter Bremsklotz für die Produktivität.

AnyDoc®CLASSIFY: Intelligenter Helfer für den Posteingang
Unternehmen erhalten täglich Hunderte, oder gar Tausende Dokumente - alle diese Dokumente enthalten Daten, die in ECM, ERP, Finanzbuchhaltungs- oder andere Systeme überführt werden müssen. Allein das Sortieren der Dokumente entsprechend ihres Typs und Aufgabenbereichs kann Stunden dauern und Engpässe verursachen. Mit AnyDoc®CLASSIFY werden die Dokumente gescannt, importiert, identifiziert und automatisch sortiert. Gleichzeitig erkennt die Digital Mailroom-Lösung auch alle zusammengehörigen Dokumentensätze (alle Seiten die einem Dokument zugehörig sind). AnyDoc®CLASSIFY leitet die Dokumente an die Zielsysteme weiter oder startet automatisch die weitere Datenerfassung mit OCR for AnyDoc®.

Neuer Arzthelfer: AnyDoc® Patient Records
Das Södra Älvsborg Hospital in Schweden, einer der ersten Kunden, die die neue Lösung für Patientenakten einsetzen, verwaltet bis zu 300 verschiedenen Dokumenten-Typen, die täglich aus 15 Kliniken eingehen. Mitarbeiter mussten diese bisher manuell identifizieren, klassifizieren und indizieren.
Patientenakten bestehen aus den unterschiedlichsten Typen von Dokumenten – von Rezeptaufzeichnungen bis hin zu Röntgenbildern. Zudem sind die Daten häufig über mehrere Ärzte, Kliniken und Abteilungen verteilt. Hinzu kommen Verwaltungsdokumente über die Zugehörigkeit zu Kassen oder Bezirken. Es ist daher besonders wichtig, genau dokumentieren und verfolgen zu können, woher jede Seite der Patientenakte kommt und wer welche Informationen benötigt. AnyDoc® Patient Records bietet flexible Definitionsmöglichkeiten für Dokumente, Formate und Seiten für jede Klinik sowie volle Flexibilität, die Dokumentenstrukturen auf bereits existierenden Strukturen digitaler Archivierungssysteme abzustimmen. Darüber hinaus umfasst die Lösung die viele praktische Features wie z.B. die automatisierte Identifikation und Extraktion der Patienten- oder Versicherungsnummern.

Rechnungseingang leicht gemacht mit AnyDoc®INVOICE
AnyDoc®INVOICE automatisiert die Erfassung von Eingangsrechnungen, sowie deren Einspeisung in Finanzbuchhaltungs- und Warenbewirtschaftungssysteme (ERP). Die Eingangsrechnungen werden analysiert und die benötigten Daten automatisch identifiziert und ausgelesen. Geschäftsregeln zur formellen Überprüfung der Rechnungen und Gutschriften können individuell definiert und dynamisch eingesetzt werden. Zusätzlich kann ein Business-Workflow automatisch gestartet und mit den benötigten Daten versorgt werden. AnyDocINVOICE ist ERP-unabhängig. Über Partnerlösungen wie SAM - Invoice® Management von Sivis bestehen aber zertifizierte Schnittstelle z.B. zu SAP.

Version 5.0 von OCR for AnyDoc®: überzeugend benutzerfreundlich
Überall da, wo Papierdokumente verwendet werden, kommt OCR for AnyDoc® zum Einsatz. Tausende Firmen weltweit verlassen sich bereits auf OCR for AnyDoc®, um ihre Daten automatisch zu erfassen und die anfallenden Dokumente zu verarbeiten. Diese Software erspart Unternehmen die manuelle Datenerfassung, die häufig Profit und Produktivität bremsen. Die neue Version bietet eine deutlich verbesserte Benutzerfreundlichkeit. So wurde beispielsweise die grafische Benutzeroberfläche verbessert und intelligente Suchfunktionen hinzugefügt.

Über AnyDoc Software
AnyDoc Software bietet innovative Lösungen für Dokumentenerfassung und -klassifizierung. Seit der Unternehmensgründung 1991 verlassen sich Tausende von Unternehmen auf Lösungen von AnyDoc, um Millionen von Stunden an Arbeitszeit für die manuelle Datenerfassung einzusparen und die Qualität ihrer Daten sowie die Produktivität im Unternehmen zu verbessern. Jedes Papierdokument, Rechnungen, Formulare usw., kann automatisch erfasst und im gesamten Unternehmen abgerufen und verarbeitet werden, ohne die Notwendigkeit von manuellen Eingaben. Zu den Kunden von AnyDoc gehören u.a. die U.S. Airways, Circuit City, BlueCross BlueShield, der U.S. Census, LeasePlan, die Zürcher Kantonalbank, Coop uvm. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Florida, USA hat seinen Zentraleuropasitz in Zug, Schweiz. Weitere Informationen finden Sie unter: www.AnyDocSoftware.com.

Pressekontakt Deutschland:
Wibke Sonderkamp