Pressemitteilung, 01.10.2013 - 11:21 Uhr
Perspektive Mittelstand
Rückblick DMS EXPO 2013: Open Source DMS findet weiter positiven Anklang
(PM) Ostfildern, 01.10.2013 - DMS einfach für jeden – unter diesem Motto war der Open Source DMS-/ ECM-Hersteller agorum® vergangene Woche vorm 24. bis 26. September zum dritten Mal auf der DMS EXPO erfolgreich vertreten. Denn auch in diesem Jahr entstanden qualifizierte Kontakte – trotz stagnierenden Besucherzahlen des Messetripels IT & Business, DMS EXPO und CRM expo.„Im Vergleich zu den Standbesuchern in den Vorjahren konnten wir die Anzahl an Interessenten wieder steigern“, so das Fazit von Rolf Lang, Geschäftsführer der agorum® Software GmbH aus Ostfildern bei Stuttgart. Neben Informationen zum neuen Rechnungsstandard ZUGFeRD und dem neuen DMS-Mietmodell machten vor allem Themen des im Quartal vier geplanten Release der Version 7.3 einen Besuch schmackhaft. „Rückblickend können wir sagen, dass unsere Themen zahlreiche qualifizierte Kontakte anlockten, weshalb wir optimistisch in das letzte Viertel des Jahres und ins neue Jahr starten können“, so Rolf Lang weiter. Darüber hinaus wurde die agorum® Software GmbH gemeinsam mit der medneo GmbH mit dem ersten Platz des ECM Awards in der Kategorie „Innovative Projektumsetzung“ belohnt. Eine hochkarätige Jury aus Vertreten von Verbänden, Medien und Unternehmen kürte das medneo Radiologie-informationssystem zur elektronischen Abbildung von Patientenworkflows, welches auf der Basis des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core entstand.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

agorum® Software GmbH
Frau Natalie Schweizer
Zuständigkeitsbereich: Marketing

natalie.schweizer@agorum.com

agorum Software GmbH
Herr Stefan Röcker
Zuständigkeitsbereich: Marketing
Vogelsangstraße 24
73760 Ostfilderb
+49-711-12154157
stefan.roecker@agorum.com
www.agorum.com


ÜBER AGORUM® SOFTWARE GMBH

Über agorum® Software GmbH: Die 1998 gegründete agorum® Software GmbH konzipierte zunächst Handelsplattformen im Internet, bevor sie sich ab 2000 der Entwicklung von Lösungen für das Informations- und Wissensmanagement widmete. Der wichtigste Meilenstein für das agile, schwäbische Unternehmen in der Nähe des Stuttgarter Flughafens wurde 2008 gesetzt, als das Dokumentenmanagement-Systems agorum® core open als Open-Source frei unter der GPL zugänglich gemacht wurde. Seither wurden über 25.000 Downloads und mehrere tausend Installationen des Systems getätigt. In der agorum®-Community beteiligen sich gut 800 Mitglieder aktiv an der Weiterentwicklung von agorum® core.