Press'n'Relations GmbH

DMS Expo: Schleupen und Toolgather zeigen Mehrwert-Anwendungen für EASY DMS

(PM) , 08.08.2008 - Gemeinsam präsentieren der EASY-Distributor Schleupen und die DMS-Vereinigung Toolgather (VorG) auf der DMS Expo in Köln ihre Mehrwertangebote für EASY DMS. Toolgather vereint bundesweit ausgewählte Software- und Systemhäuser, die unter diesem Dach Anwender- und Herstellerinteressen rund um die Dokumentenmanagement-Lösung vertreten und partnerschaftlich abstimmen. Ziel ist es, für die Anwender Synergien zu erschließen, um so die dokumentenbezogenen Prozesse im Unternehmen bestmöglich optimieren zu können. Das Spektrum der auf den Partnerständen von Docutec und Easy präsentierten Toolgather-Lösungen reicht von der automatischen Belegauswertung über die Umsetzung von ECM-Anwendungen im SAP-Umfeld bis hin zu einem Werkzeug für die elektronische Aktenverwaltung. Neben Schleupen sind auf der DMS Expo die Toolgather-Mitglieder Plan:D und CTO mit ihren Lösungen vertreten.

Toolgather-Mitglied Plan:D AG präsentiert mit Plan:D_reb ein Werkzeug, welches das automatische Füllen des Rechnungseingangsbuches unterstützt. Daneben steht der Aktenplan im Mittelpunkt des Messeauftritts. Diese Anwendung unterstützt die intelligente, elektronische Aktenverwaltung, egal ob es sich dabei um die Verwaltung von Patientenakten im Krankenhaus oder die Organisation von Betriebshandbüchern bei einem Energieversorger handelt. Neben dem Zugriff über den Archiv-Client bietet PLAN:D Module für die Recherche und Anzeige aus allen etablierten Standardsystemen an. Eine Installation weiterer Komponenten auf dem Client ist nicht erforderlich, so dass die bestehende Infrastruktur auch standortübergreifend genutzt werden kann.

Die CTO Balzuweit KG präsentiert auf der DMS Expo die gesamte Prozesskette der automatisierten Rechnungsverarbeitung – von der Erfassung einer Rechnung, über den Prüfungs- und Genehmigungsworkflow, bis hin zur Ablage im Archiv und der Verknüpfung mit dem SAP-Objekt. Desweiteren werden die verschiedenen Szenarien der SAP-Archivierung/-Recherche aufgezeigt. Außerdem demonstriert CTO auf Basis seiner clarc Software-Module, wie man z.B. aus Office-Applikationen heraus Dokumente direkt mit SAP-Objekten verknüpft so dass aus SAP heraus auch ein kompletter Vorgang angezeigt werden kann. Auch die Anbindung der CTO Scan-Applikation clarc eWork – unter anderem mit Zugriff auf SAP-Datenbanken –wird auf der DMS Expo vorgestellt.

Mit XTract TAX präsentiert die Schleupen AG auf der DMS Expo schließlich eine Lösung für die automatische Belegauswertung für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Mit dieser Lösung können die Belegdaten deutlich schneller verarbeitet werden – bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten sowie des Papieraufkommens.

Weitere Informationen:
Schleupen AG - Martina Nawrocki
Albert-Einstein-Str. 7 - 31515 Wunstorf
Tel.: 05031 9631 1410 - Fax: 05031 9631 1993
info@schleupen.de - www.schleupen.de

CTO Balzuweit KG
Lautlinger Weg 3 - 70567 Stuttgart
Tel.: 0711 718639-0 - Fax: 0711 718639-29
info@cto.de - www.cto.de

PLAN:D AG
Bartholomäusstraße 26 F - 90489 Nürnberg
Tel.: 0911 5209929-0 - Fax: 0911 5209929-90
info@pland.ag - www.pland.ag

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press´n´Relations GmbH - Uwe Pagel
Magirusstr. 33 - 89077 Ulm
Tel. : 0731/96287-29 - Fax: 0731/96287-97
upa@press-n-relations.de - www.press-n-relations.de

Über Toolgather
TOOLGATHER ist der Zusammenschluss von derzeit zehn Mitgliedern, die als homogener und qualifizierter Ansprechpartner auftreten. Die branchenspezifischen Ausprägungen der einzelnen Partnerunternehmen ermöglichen eine konsequente und zielgenaue Umsetzung von Projekten. TOOLGATHER hat aufgrund der unterschiedlichen Schwerpunkte und der branchenspezifischen Kompetenzen der Partnerunternehmen ein sehr komplexes und umfangreiches Leistungsspektrum in den Bereichen Dokumentenmanagement und Archivierung ausgebildet. Dieses Wissen wird im konkreten Projekt im Sinne des Kunden eingesetzt. TOOLGATHER schafft den organisatorischen Rahmen zur gemeinschaftlichen Interessenvertretung der Anwender von Archiv-, Dokumenten- und Workflow-Produkten. Ziel ist die partnerschaftliche lnteressenab-stimmung und Zusammenarbeit zwischen Software- und Hardwarebenutzern und den Herstellern zum Zweck des Ausbaus und der Verbesserung der Produkte.
Press'n'Relations GmbH
Magirusstr. 33