VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
EUROPA SERVICE Autovermietung AG
Pressemitteilung

DKV CARD +CHARGE ab sofort in allen eAutos von Drive-CarSharing

Die Fahrzeuge in der eAuto-Schnuppermiete von der Drive-CarSharing GmbH, einem Unternehmen der EUROPA SERVICE Holding AG, werden ab sofort mit der DKV CARD +CHARGE ausgerüstet.
(PM) Solingen, 08.08.2016 - Über sie kann unterwegs an über 4.100 Ladepunkten der bekannten Ladesäulen-Netze wie etwa Allego, EnBW, Hubject, Ladenetz, RWE und vielen weiteren nachgeladen werden. Insgesamt bietet die Karte Zugang zu einem Versorgungsnetz mit über 60.000 Akzeptanzstellen für Strom, Kraftstoffe, Maut sowie fahrzeugbezogene Produkte und Dienstleistungen in über 40 Ländern Europas.

Drive-CarSharing nutzt als erster Großkunde im Projekt RUHRAUTOe und in der eAuto-Schnuppermiete, für die rund 300 eAutos und Plug-in Hybride, den bislang fehlenden überregionalen Roaming-Ansatz des DKV. Die smarte und überregionale Nachlademöglichkeit unterstützt mit diesem innovativen Ansatz den eAuto-Kunden bei der täglichen Frage „wie bekomme ich die Ladesäule aktiviert“ und „was kostet mich die Strom-Ladung“. Vor Benutzung lädt der Kunde sich einfach die DKV +CHARGE APP auf das Handy. Beim Laden müssen nacheinander die Ladesäule und dann die DKV CARD +CHARGE gescannt werden, danach kann das eAuto geladen werden.

Die eAuto-Schnuppermiete der Drive-CarSharing schließt die Lücke zwischen Probefahrt und eAuto-Kaufentscheidung. „Mit dem +Charge-Angebot beenden wir die große Unsicherheit, wo kann ich in meiner Region nachladen und was kostet das?“ so Andreas Allebrod, Geschäftsführender Gesellschafter der Drive-CarSharing GmbH und Initiator der eAuto-Schnuppermiete. Die eAuto-Modelle von NISSAN, BMW und TESLA sind die Basis für sein wirtschaftliches Geschäftsmodell, das er mit Kommunen und Energieversorgern bereits seit 2009 betreibt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Drive-CarSharing GmbH
Herr Andreas Allebrod
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Schorberger Str. 66
42699 Solingen
+49-173-7050808
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Drive-CarSharing GmbH
Herr Andreas Allebrod
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Schorberger Str. 66
42699 Solingen
+49-173-7050808
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DRIVE-CARSHARING GMBH

Bei Drive-CarSharing liegt der Fokus auf dem lokalen Mobilitätsangebot, das durch die Partner vor Ort bereitgestellt wird. Häufig wird dieses Angebot noch durch Fahrzeuge mit alternativen Antrieben, wie z. B. Erdgas- oder Elektrofahrzeuge, ...
PRESSEFACH
EUROPA SERVICE Autovermietung AG
Schorberger Str. 66
42699 Solingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG