Pressemitteilung, 26.02.2015 - 14:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
DISQ-Studie Reifenhändler 2015 - pitstop bietet beste Kommunikationsqualität
(PM) Essen, 26.02.2015 - Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv von September 2014 bis Februar 2015 in einer vergleichenden Studie die Servicequalität von Reifenhändlern untersucht. Hierbei wurde pitstop insgesamt mit dem Qualitätsurteil „Gut“ bewertet und erzielte im Bereich Kommunikationsqualität das beste Ergebnis von allen untersuchten Betrieben.Insgesamt wurden 13 Unternehmen des Reifenhandels in der Studie des DISQ auf Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Gestaltung und Sauberkeit der Räumlichkeiten, die Wartezeiten, das zur Verfügung stehende Angebot sowie die Verfügbarkeit von Zusatzservices untersucht. Hierbei erhielt pitstop beste Bewertungen in der Kommunikationsqualität, da die freundlichen Mitarbeiter stets hilfsbereit auftraten und Inhalte leicht verständlich vermittelten. „Wir legen großen Wert auf die permanente Verbesserung unseres Kundenservice.“ kommentiert Geschäftsführer Stefan Kulas das Ergebnis. „Freundliche Mitarbeiter und eine offene Kommunikation mit den Kunden spiegeln dabei die Grundwerte unseres Unternehmens wider. Die Auswirkungen unserer Anstrengungen zur weiteren Optimierung finden sich sowohl in den Ergebnissen dieser Studie als auch in der kürzlich veröffentlichten Untersuchung von DtGV und N24, in der pitstop das Prädikat „Testsieger“ erhielt. Darauf sind wir stolz.“


ANLAGEN

(PDF, 92,77 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

pitstop.de GmbH
Herr Andreas Laube
Ringstr. 51
45219 Essen
+49-2054-9382230
presse@pitstop.de
www.pitstop.de


ÜBER PITSTOP.DE GMBH

pitstop steht seit über 40 Jahren für Sofort-Service mit Meisterqualität sowie Kundennähe und ist eine der bekanntesten Anlaufstellen in Deutschland, wenn es um Werkstatt-Services geht. Das Leistungsspektrum der Express-Werkstatt erstreckt sich über alle Bereiche der KFZ-Reparatur und -Wartung. Jährlich schenken über eine Million Kunden den pitstop Mitarbeitern in den bundesweit rund 330 Filialen ihr Vertrauen. Alle pitstop Filialen sind Meisterwerkstätten, so dass jeder Kunde in jeder Filiale die Möglichkeit hat, direkt mit dem Meister zu sprechen.