Pressemitteilung, 23.06.2014 - 16:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
AGOF 2014-III: DISCOUNTO.DE ist die reichweitenstärkste Suchmaschine für lokale Angebote in Deutschland
(PM) Berlin, 23.06.2014 - DISCOUNTO.DE ist weiterhin die reichweitenstärkste Suchmaschine für lokale Angebote auf Einzelproduktbasis in Deutschland laut AGOF Internet-Facts. Im März 2014 erreichte das Portal mit 1,41 Mio. Unique Usern einen neuen Rekord. Dies zeigt, dass DISCOUNTO die Bürger und den Einzelhandel für sich begeistern kann. Dank des starken Wachstums ist DISCOUNTO seinem Ziel näher gekommen, die größte Plattform für lokale Angebote zu werden.Die Angebotssuchmaschine DISCOUNTO.DE erreichte im März 2014 1,41 Millionen Unique User laut AGOF Internet-Facts III-2014 und 2,6 Mio. Besuchern insgesamt einschließlich mobiler Nutzer. Damit ist DISCOUNTO weiterhin Marktführer1 bei der Online-Darstellung von Angeboten des deutschen lokalen Einzelhandels auf Einzelproduktbasis. Im Jahresvergleich steigerte das Portal seine Nutzerzahlen um 480.000 Unique User, das entspricht einem Wachstum von 51,6 Prozent. Gleichzeitig konnte der Abstand zum Marktbegleiter KaufDa, der ausschließlich Prospekte abbildet, deutlich verringert werden – bedingt durch den Rückgang der AGOF-Nutzerzahlen von KaufDa um 170.000 Unique User laut AFGOF Internet-Facts III-2104 im Jahresvergleich.Neue Anbieter und mehr AngeboteGrundlage für das Wachstum ist die erfolgreiche Umsetzung der Strategie, die Zahl der Händler stetig zu erhöhen und den Lesern dadurch ein größeres Spektrum an Angeboten zu präsentieren. So wurden im März 2014 über 30.000 neue Angebote des deutschen Einzelhandels auf DISCOUNTO.DE veröffentlicht, insgesamt sind bereits mehr als 840.000 Angebote von 220 Händlern aus 16 Branchen hinterlegt und können von den Nutzern abgerufen werden.Neue Apps für mobile NutzerIm März 2014 wurden die neuen Apps von DISCOUNTO.DE für Android und iOS veröffentlicht. "Mit unseren neuen Apps bieten wir unseren Lesern die Möglichkeit, sich unterwegs bequem über aktuelle Angebote und Prospekte von Einzelhändlern zu informieren", sagt Bastian Albert, Geschäftsführer der DISCOUNTO Produktinformationsgesellschaft mbH. "Unsere Leser sollen jederzeit und überall über die neuesten Angebote informiert sein, deshalb können die Apps kostenlos heruntergeladen und genutzt werden", betont Bastian Albert. Mit den Apps haben Leser die Möglichkeit, sich Angebote und Prospekte von Händlern in ihrer Nähe anzusehen und die Ergebnisse nach Anbietern, Kategorien und Preisen zu sortieren."Die besten Angebote auf einen Blick"Anders als viele seiner Marktbegleiter präsentiert DISCOUNTO.DE seinen Nutzern zahlreiche Einzelangebote und ermöglicht dadurch die schnelle Suche nach bestimmten Angeboten. Statt auf der Suche nach einem neuen Fernseher mühselig alle Technik-Prospekte der verschiedenen Anbieter durchsuchen zu müssen, werden die neuesten Angebote übersichtlich auf DISCOUNTO.DE dargestellt, dazu gibt es weitere Informationen zum Produkt und zur Filiale, in der das Angebot erhältlich ist. "Unser Ziel ist es, dass unsere Nutzer Zeit und Geld sparen und dabei genau die Angebote finden, die sie suchen. Somit finden sie stets die besten Angebote auf einen Blick", sagt Jan Dreger, Gründer von DISCOUNTO. Alle Angebote können nach Händlern, Kategorien und Angebotszeitraum gefiltert werden. Und wer auf Prospekte nicht verzichten möchte, kann diese digital am Computer, Tablet oder Smartphone bequem blättern und schont zugleich die Umwelt.1 Laut AGOF Internet-Facts III-2014


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

DISCOUNTO Produktinformations GmbH
Frau Justine Wehrle
Knesebeckstr. 61a
10719 Berlin
+49-30-69548040
presse@discounto.de
www.discounto.de

DISCOUNTO Produktionformations GmbH
Frau Justine Wehrle
Knesebeckstr. 61a
10719 Berlin
+49-30-69548040


ÜBER DISCOUNTO

Die lokale Angebotssuchmaschine DISCOUNTO.DE wurde im März 2009 ins Leben gerufen. Von Anfang an wurde das innovative Verbraucherportal für lokale Angebote zahlreicher Einzelhändler, wie Discounter, Handelsketten, Drogerien, Bau- und Modemärkte entwickelt, um Verbrauchern einen echten, bequemen und zeitsparenden Marktüberblick zu bieten. Über 1,5 Millionen Besucher im Monat finden eine Übersicht im Netz, mobil oder auch mit der App von mehr als 250.000 Produkte vor, mit der sie ihre lokalen Angebote vergleichen können.