DIGITTRADE GmbH

DIGITTRADE mit Neuheiten auf der it-sa 2009

Hersteller innovativer elektronischer Artikel auf IT-Security-Messe in Nürnberg
(PM) Nürnberg/Teutschenthal, 01.09.2009 - Ein direkter Weg zu sicherer IT führt vom 13. bis 15. Oktober ins Messezentrum Nürnberg. Über 10.000 Besucher plant die größte Security-Fachmesse it-sa mit neuen Impulsen für den expandierenden IT-Sicherheitsmarkt zu versorgen. Als Informations- und Präsentationsplattform ermöglicht sie den fachlichen Austausch zwischen Ausstellern, Projektleitern, Entwicklern, Praktikern und Managern nationaler sowie internationaler Unternehmen. Mit dabei: der Produzent und Entwickler moderner elektronischer Artikel DIGITTRADE in Halle 6, Stand 409. Das mitteldeutsche Unternehmen bedient Sicherheitsbedürfnisse mit innovativen Produkten wie Juzt-Reboot, Data-Recovery-Karten zur Datenrettung und -sicherung sowie mit externen RFID-Security-Festplatten. Passend zur diesjährigen Neuerung, dem it-sa-Bereich zum Thema Storage, stellt DIGITTRADE erstmals auch seine Security Festplatte HS128 vor.

Mit der neuen Security Festplatte HS128 vertrauen Nutzer auf einen der sichersten mobilen Datenspeicher: Full-Disk-Hardwareverschlüsselung nach AES-Standard mit 128-Bit sowie 2-Stufen-Authentifizierung per Smartcard und PIN schützen sensible Anwender-Daten vor unberechtigtem Einblick. Ebenfalls auf der it-sa präsentiert: Juzt-Reboot, PCI-Data-Recovery-Karten, die Computern zuverlässigen Schutz vor Systemausfällen infolge von Datenverlusten gewährleistet. User von Windows-, Linux- oder Unix-Rechnern sichern und überwachen damit ihre Konfigurations- und Nutzerdaten und stellen innerhalb von Sekunden verlorene oder versehentlich gelöschte Daten wieder her. Handliche 2,5-Zoll-RFID-Security-Festplatten von DIGITTRADE bieten umfassenden Schutz für jedermann und laden auf der Messe zum Ausprobieren ein. Radio-Frequency-Identification-Technologie, kurz RFID, sichert dabei sensible Daten: Im Lieferumfang enthaltene RFID-Schlüssel, sogenannte Transponder, sperren oder entsperren die Festplatte durch simples Führen über ein im Gehäuse integriertes RFID-Lesegerät.

Neben der Präsentation der Produkte bietet DIGITTRADE Fachbesuchern und Interessierten in Halle 6, Stand 409 fachlichen Austausch über IT-Security.

Zusätzlich informieren drei Vorträge von DIGITTRADE rund um IT-Sicherheit:

13. Oktober 2009, 10:45 Uhr, Forum Blau (Technik)

Thema: "Mobile Datensicherheit durch RFID-Zugriffskontrolle und S.M.A.R.T.-Lock Sperre"

14. Oktober 2009, 10:45 Uhr Forum Rot (Management)

Thema: "Mobile Datensicherheit durch 2-Stufen-Authentifizierung und AES Verschlüsselung“

15. Oktober 2009 – 10:45 Uhr Forum Blau (Technik)

Thema: "Juzt Reboot – Einfachste uns sicherste Lösung für Systemwiederherstellung"
Borgmeier Public relations
Frau Aileen Tober
Zust�ndigkeitsbereich: Pressearbeit
Am Saatmoor 2
28865 Lilienthal