Kiel PR

Service, Montage und Tagungsräumlichkeiten unter einem Dach: DIETZ GmbH mit neuem Firmengebäude in Karlsbad

(PM) Karlsbad, 29.04.2016 - Mit Büro-, Service- und Tagungsflächen von 1.200 Quadratmetern sowie Lager- und Montagefläche von 1.500 Quadratmetern bietet das neue Firmengebäude der DIETZ GmbH im baden-württembergischen Karlsbad Seminarteilnehmern, Kunden und Mitarbeitern ein großzügiges, modernes Ambiente.

Als führender Anbieter für Mobilitäts- und Alltagshilfen für die Rehabilitation und Pflege stellt die DIETZ GmbH Sanitätshäusern ein umfassendes Portfolio bereit. Zum Sortiment zählen Rollstühle, Rollatoren und andere Gehhilfen, Beatmungshilfen, Produkte für Bad und WC sowie leistungsfähige Antriebshilfen und Scooter. Aufgrund der langjährigen Expertise bilden die Bereiche Elektro-Mobilität und XXL-Produkte für Adipositas-Patienten einen besonderen Schwerpunkt. Die durchdachten und hochwertigen Produkte des Unternehmens sind gefragt: Seit 2005 hat sich die Anzahl der Auslieferungen pro Jahr mehr als verdoppelt. Parallel hierzu wuchs auch die Zahl der Mitarbeiter auf heute rund 50. Das Wachstum bedingte den Umzug in ein größeres Firmengebäude: Im vergangenen Jahr bezog DIETZ den neuen Firmensitz in Karlsbad – ein moderner, großzügig geschnittener Neubau mit offener, gradliniger Architektur. Auf insgesamt 2.700 Quadratmetern finden sich Tagungsräumlichkeiten für bis zu 40 Personen, Verwaltung und Service, Montage und Lager unter einem Dach.

Das vergrößerte Platzangebot schafft zusätzliche infrastrukturelle Möglichkeiten. In einer eigens hierfür eingerichteten Montagelinie können DIETZ-Produkte wie der innovative Adaptivrollstuhl AS[01] für neurologische Versorgungen jetzt direkt im neuen Firmengebäude gebaut werden. Eine bewusste Entscheidung, um die bewährte hochwertige Qualität zu gewährleisten, erklärt DIETZ-Geschäftsführer Maximilian Raab: „Wir legen Wert auf das ‚Made in Germany’: Rehatechnische Hilfsmittel wie der neue Rollstuhl werden von unseren erfahrenen Entwicklungsingenieuren in unserer Niederlassung in Hamburg konzipiert und im Unternehmenssitz in Karlsbad montiert. So wird jeder einzelne Arbeitsschritt den Anforderungen unseres Qualitätsmanagements entsprechend durchgeführt und sorgfältig kontrolliert.“ Der in Karlsbad ansässigen Servicestelle für die technische Überholung oder Reparatur von Hilfsmitteln ermöglichen die erweiterten Lagerkapazitäten im neuen Firmengebäude eine umfassende Bevorratung mit Ersatzteilen und somit einen noch optimaleren, zeitnahen Service für die Kunden.

Seminarteilnehmer profitieren von direktem Praxisbezug

Auch die Teilnehmer des Seminarprogramms „Experten vor Ort“, das DIETZ (www.dietz-reha.de) künftig für Mitarbeiter von Sanitätshäusern zu Themen wie Versorgung von Adipositas-Patienten, Elektro-Mobilität/Sitzen und Positionieren oder Steuerungen und Sondersteuerungen im neuen Firmengebäude durchführen wird, profitieren von den integrierten Tagungsräumlichkeiten: Sie können sich jederzeit einen Eindruck vom Service und von der Montage vor Ort verschaffen oder praktische Übungen an den verschiedenen DIETZ-Produkten durchführen.

Der Blick in den Service- und Montagebereich steht auch anderen Interessierten offen, betont Maximilian Raab: „Besucher sind uns immer herzlich willkommen. Sei es zu Schulungszwecken, zu Informationsveranstaltungen oder um sich über die Leistungsfähigkeit der Produkte und Dienstleistungen von DIETZ vor Ort zu informieren.“
Frau Petra Wiese
+49-431-90880539
DIETZ GmbH
Herr Michael König