DFTA & Spirit of Event: Auf die Verpackung kommt es an

Der DFTA Flexodruck Fachverband und die Agentur Spirit of Event arbeiten bereits im vierten Jahr zusammen – und erfinden sich trotzdem immer wieder neu.
(PM) Tübingen, 02.11.2013 - Am 10. September 2013 lud der DFTA wie alle Jahre anlässlich der Fachtagung ProFlex zum Gesellschaftsabend ein. Doch es wurde nicht wie gewohnt der DFTA-Award verliehen. Zum ersten Mal gab es eine Ehrung für die besten Absolventen der Aus- und Weiterbildung!

Die erfolgreichen Preisträger der Kategorien „Ausbildung“ und „Hochschule“ bildeten das schillernde Highlight der Show, um das sich die lockeren Interviews des Moderatorennachwuchses drehten. Die Mädchengruppe einer Tübinger Tanzschule verlieh der Show mit temporeichen Einlagen aus Hip Hop, Swing und Discodancing Glamour. Die Kunst daran? Eine Kombination aus lässiger Atmosphäre und minutiöser Planung der Bühnenshow bei gleichzeitig spannender Informationsvermittlung. Denn die Adressaten waren Führungskräfte und Mitarbeiter mittelständischer Flexodruck-Unternehmen, Mitglieder des DFTA Flexodruck Fachverbandes und eigens zur DFTA Fachtagung ProFlex 2013 angereist. Auch aus diesem Grund bot die Location vor und nach der Show genügend Potenzial für Fachgespräche und das Knüpfen von Kontakten.

Spagat gelungen? „Sehr gut umgesetzt. Danke dafür!“

Ulrich Buckmann, DFTA Präsidiumsmitglied und zuständig für Marketing, war voll des Lobes. „Das Ziel unseres Gesellschaftsabends war es, herausragende Leistungen im Flexodruck zu ehren und aufzuzeigen dass wir eine Branche mit reichlich Zukunftsperspektive sind. Diese Inhalte hat Spirit of Event unglaublich akzentuiert auf die Bühne gebracht und mit viel Tempo präsentiert.“ Er fügt augenzwinkernd hinzu: „Insofern haben wir mit Spirit of Event einiges gemeinsam: Bei uns beiden kommt es auf die Verpackung an.“

Birgit Lukidis, Geschäftsführerin von Spirit of Event, fügt hinzu: „Für mich und mein Team ist es immer wieder ein Vergnügen, mit Kunden wie dem DFTA Flexodruck Fachverband zusammenzuarbeiten.“ Sie wendet sich Herrn Buckmann zu: „Sie haben ihrem Fachpublikum wirklich etwas zu sagen! Und wir bringen genau diese Inhalte auf die Bühne und vermitteln Ihrem Publikum eine klare Botschaft inklusive aller wichtigen Informationen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Anliegen des DFTA immer wieder neu in Live-Kommunikation umsetzen dürfen. Danke Ihnen dafür!“
Frau Miriam Leypoldt
Robert-Bosch-Strasse 3
72622 Nürtingen
+49-177-7774050