DESMOGI.DE jetzt online

DESMOGI.DE - Die neue Online-Tauschbörse für Babykleidung, Kindermode, Spielzeug und mehr: Verkaufen, tauschen und automatisch helfen.
(PM) München, 10.08.2014 - Nach rund 1 Jahr Entwicklungszeit geht das neue Online-Startup-Unternehmen desmogi.de online.
Auf der Online-Tauschbörse kann ab sofort alles rund um das Thema Baby und Kind gekauft, verkauft und getauscht werden.

Das Besondere: Jeder Nutzer tut automatisch etwas für den Guten Zweck. Für die Erstellung eines Inserats werden geringe Beiträge erhoben. 40% dieser Beiträge spendet desmogi.de an ausgewählte Förderprojekte. Vom Start an gehört der gemeinnützige Verein Children's Hope Home e.V. aus Wiesbaden zu den Förderprojekten von desmogi.de. Dieser betreibt zwei Waisenheime in Kenia. Die Gründer haben engen Kontakt zum Vereinsvorstand.

Das Einkaufen ist auf www.desmogi.de nach kostenloser Registrierung möglich.

Die Gründer:

Adrian

hat nach seinem langjährigen Job in der Automobilbranche im Bereich Marketing und Vertrieb sein Herz als Volunteer bei dem Verein Childrens Hope Home e.V. verloren. Im März 2013 entschied sich Adrian für die Freiwilligenarbeit in den 2 kenianischen Waisenheimen Gathiga und Kihara. Während seinem 8 wöchigen Aufenthalt in den Vororten von Nairobi standen die Kids an erster Stelle. Um aus jedem Tag einen besonderen werden zu lassen hat er viel mit ihnen gespielt, gebastelt und Blödsinn gemacht. Seine Erfahrungen vor Ort haben seine Sichtweise auf soziale Probleme geschärft und für seine weitere berufliche Entwicklung entscheidend sensibilisiert: der weitere Weg steht im Dienst dieser sozialen Herausforderung. Adrian macht das Controlling von "des mog i".

Tim

konnte langjährige Berufserfahrungen in der Medien- und Dienstleistungsbranche als Mediendesigner sammeln. Während der Suche nach neuen sinnhaften Herausforderungen hat er Adrian getroffen und durch ihre gleichen Visionen konnte er sich für dieses gemeinsame Projekt begeistern. Die Frage wie kann man dazu beitragen, dass sich unsere Gesellschaft generationengerecht weiterentwickelt hat ihn seit langem beschäftigt, seine Sichtweise geprägt und ihn dadurch für diese soziale Herausforderung bestärkt. Tim ist der kreative Kopf von "des mog i".

Adrian & Tim – zwei mit demselben Ziel

„…wir sehen uns als nachhaltige und engagierte Querdenker…“ Im Mittelpunkt von desmogi.de steht eine Geschäftsidee, die ganzheitlich den Nachhaltigkeitsgedanken in der Verbindung von Ökologie und Sozialem Engagement gleichermaßen sucht und umsetzt.

- des mog i bietet im Bereich Baby-/Kinderbekleidung eine Alternative zu den etablierten Anbietern, die preiswert und gleichzeitig nachhaltig ist – ein sozialer Kreislauf des Wirtschaftens, bei dem nicht die wirtschaftlichen Interessen eines Unternehmens, sondern die Vernetzung von Einzelinteressen zum Wohl der Gemeinschaft im Vordergrund stehen – ganz im Sinne von „des mog i“.

- des mog i positioniert sich damit als soziokulturelle Marke, die für einen wertebewussten Lebensstil steht.

- des mog i schafft mit einem sozialen Marktplatz für junge Familien mit Kindern die Möglichkeit alles rund um das Thema Kind zu tauschen oder verkaufen und gleichzeitig sozialkulturelle Projekte damit zu unterstützen.

Das gemeinsame Ziel: Steigerung des Gemeinwohls – für Kinder und Familien.

Gesucht-gefunden-geholfen. Dafür steht des mog i!
Herr Tim Freiwald
Herzogstr.79