VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DERMA EVE® - Institut für Hautbildverbesserung -
Pressemitteilung

DERMA EVE® unterstützt Initiative für brandverletzte Kinder

Aktion „Spende statt Weihnachtsgeschenk“ des Marktführers DERMA EVE® trifft auf positive Resonanz +++ Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. erhält Spende in Höhe von Euro 150,- +++
(PM) Mönchberg, 11.01.2013 - Diese Zahl muß man erst einmal sacken lassen: jedes Jahr verbrennen und verbrühen sich alleine in Deutschland ca. 6.000 Kinder so schwer, dass sie stationär behandelt werden müssen. Das sind im Schnitt knapp 17 Kinder pro Tag, oder - anders ausgedrückt - alle 90 Minuten eine thermische Verletzung mit weitreichenden Konsequenzen!

„Auch wenn mein Institut für Hautbildverbesserung im vergangenen Jahr schon vielen Menschen mit Hautauffälligkeiten und ernsthaften Hautproblemen wie etwa Narben erfolgreich helfen konnte, so ist mir bewusst, dass es noch viel mehr zu tun gibt.“, so Heilpraktikerin Denise Sonja Engels. „Das gilt in erster Linie für die Kinder in unserer Gesellschaft, die leider oftmals keine Lobby haben.“

Mit einem Vorlauf von 75 Tagen vor Heiligabend startete das Institut für Hautbildverbesserung mit Sitz im Luftkurort Mönchberg erstmals in der noch jungen Geschichte des erst 2012 eröffneten Unternehmens seine Aktion „Spende statt Weihnachtsgeschenk“ via facebook. Hierbei mußte nur die eingestellte Paulinchen-Meldung per Mausklick geteilt werden. Jedes Teilen dieser Meldung wurde dann von DERMA EVE® mit umgerechnet Euro 0,10 honoriert. „Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen bekommen.“ sagt Rechtsanwalt Stefan Engels, Pressesprecher des Institutes. „Viele unserer Fans haben dabei gleich die Möglichkeit genutzt wiederum ihr Freundesnetzwerk zum Mitmachen zu ermuntern, womit wir viral einen signifikant größeren Empfängerkreis mit unserer Aktion erreichen konnten.“

Erklärtes Ziel von Paulinchen ist es, für jedes brandverletzte Kind individuell die bestmögliche Versorgung zu erreichen. Diesbezüglich berät und begleitet der Verein betroffene Familien. Ferner wird auch Hilfestellung für die Rehabilitation und die weitere Zukunft des brandverletzten Kindes angeboten, wobei Paulinchen hier über die vergangenen beiden Dekaden ein weitverzweigtes Kompetenznetzwerk aufgebaut hat, um möglichst keine der äußerst vielschichtigen Fragen Betroffener unbeantwortet zu lassen. Schließlich wird durch die Initiative auch noch der wichtige Bereich Prävention abgedeckt, indem etwa durch verschiedene Aufklärungskampagnen vor den Gefahren durch heiße Flüssigkeiten und Flächen, sowie Feuer, Strom und Säuren gewarnt wird – zuletzt etwa wieder mit hilfreichen Tipps für Erste-Hilfe-Maßnahmen zu Silvester.

Dabei sind die eingangs erwähnten 6.000 Kinder die besonders schweren Fälle. Hinzu kommen mehr als 25.000 Kinder unter 15 Jahren mit Verbrennungen und Verbrühungen, die jedes Jahr bei uns in Deutschland ärztlich versorgt werden müssen. „Bedenkt man, mit welch schwerwiegenden Folgen thermische Verletzungen für die Betroffenen und deren Familien verbunden sind, so kann man Paulinchen nur unterstützen.“ ergänzt Institutsinhaberin Denise Sonja Engels abschließend. „Unsere Position als Marktführer verpflichtet! Deshalb möchten wir von DERMA EVE® uns gerne auch in diesem Jahr wiederholt für Paulinchen engagieren.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
DERMA EVE® - Institut für Hautbildverbesserung -
Herr Stefan Engels
Bodenwiese 11
63933 Markt Mönchberg
+49-9374-9799750
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DERMA EVE®

DERMA EVE® ist ein Institut für Hautbildverbesserung, das seit Januar 2012 in den neu gestalteten Räumen der Bodenwiese 11 im Luftkurort Markt Mönchberg in Churfranken zu Hause ist. Heilpraktikerin Denise Sonja Engels und ihr Team ...
ZUM AUTOR
ÜBER PAULINCHEN - INITIATIVE FÜR BRANDVERLETZTE KINDER E.V.

Paulinchen wurde 1993 gegründet, um Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen ihrer Kinder zu beraten, bei Problemen in der Rehabilitationszeit zu helfen sowie präventiv auf die Unfallursachen hinzuweisen. Der Verein ...
PRESSEFACH
DERMA EVE® - Institut für Hautbildverbesserung -
Bodenwiese 11
63933 Markt Mönchberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG