VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DERFROSCH Komm. GmbH
Pressemitteilung

DERFROSCH Immobilienmarketing gewinnt Award auf EXPO REAL

(PM) Erfurt, 20.10.2013 - Bereits zum zweiten Mal in Folge erhält ein Vermarktungskonzept der Agentur DERFROSCH aus Erfurt den Immobilien-Marketing-Award. Die deutschlandweit einzige Professur für Immobilienmarketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) organisierte unter der Leitung von Prof. Dr. Stephan Kippes dieses Jahr bereits zum 10. Mal den in der Immobilien-Branche hoch geachteten und begehrten Wettbewerb. Immobilienunternehmen konnten sich bis zum Frühjahr mit ihren Vermarktungskonzepten von Wohn-/Gewerbeimmobilien, Low-Budget-Konzepten und für den Sonderpreis „Öko-Marketing in der Immobilienwirtschaft“ bewerben. Auch die Gebau Fonds GmbH reichte die Unterlagen, nämlich das von DERFROSCH kreierte Vermarktungskonzept für ihr Duisburger Projekt „Das Bürohaus“, ein und konnte so die Jury in der Kategorie „Gewerbe“ überzeugen.

Auf Basis einer umfassenden Marktforschung wurden im Zuge des Markenaufbaus ein Logo, Claim sowie verschiedene werbliche Motive entwickelt, die die Ausrichtung der Immobilie deutlich machen. Eingesetzt wurden die werblichen Motive u.a. im Imageexposé, auf der Internetseite und im Direktmarketing. Um die bereits beschriebenen Problemfelder „Leerstand“, „Zustand der Flächen“ und „Konkurrenzobjekte“ zu lösen, hat sich die Gebau Fonds GmbH auf DERFROSCH-Vorschlag hin entschieden, mit einem in der Immobilienwirtschaft noch recht jungen Tool zu arbeiten: der Augmented Reality.

„Insgesamt besticht das“, so die Jury in ihrer Begründung, „fundierte Marketingkonzept durch die Kombination klassischer und neuer Tools im Immobilienmarketing.“ So setzte man seitens Gebau gleichermaßen auf progressives Direktmarketing ebenso wie auf die Augmented Reality und deren unmittelbaren Einsatz im Objekt selbst. Jury-Mitglied Klaus Striebich, Managing Director Leasing der ECE-Projektmanagement, ging in seiner Laudatio vor allem auf die Vorteile dieser innovativen Anwendung ein. Sie helfe „bei der Vermeidung von kosten- und zeitintensiven Baumaßnahmen für ein Musterbüro, vermeidet Rückbaukosten bei Vermietung der Musterflächen. Augmented Reality ist vor Ort im Objekt oder direkt beim Kunden flexibel einsetzbar. Als hochwertiges Kommunikationsmittel gibt es Interessenten zudem ein Gefühl von Wertigkeit.“ Die Funktionsweise dieser Anwendung, unterhaltsam in einem Produktfilm auf der „Das Bürohaus“-Internetseite dargestellt, hat so auch ihren Beitrag zur letztendlichen Vollvermietung des Immobilienprojektes geleistet.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
DERFROSCH Kommunikationsstrategien GmbH
Herr Frank Froeschke

ZUM AUTOR
ÜBER DERFROSCH

Die Erfurter Immobilienmarketing-Agentur „DERFROSCH“ zeichnet sich vor allem durch ihre stringente Weiterentwicklung bei der Konzeption von Vermarktungsstrate- gien aus. So kreierte die Agentur zum Beispiel schon für die größten ...
PRESSEFACH
DERFROSCH Komm. GmbH
Gustav-Freytag-Str. 41
99096 Erfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG