DELTOTON AG rät Anlegern bei sinkender Inflation zur Gelassenheit

(PM) , 14.10.2008 - DELTOTON AG: „Nicht auf Trends bei Anlageprodukten aufspringen“

Würzburg, im Oktober 2008: Die aktuelle Finanzkrise lässt viele Anleger kurzfristige Entscheidungen treffen. Mit der höheren Inflation kommen Banken und Versicherungen mit sogenannten Trend-Anlageprodukten auf den Markt. Diese tragen Hinweise wie „1,4fache europäische Inflationsrate als Zins“. Optimal sind diese Angebote nicht, weil die Rendite bei der erwarteten Inflation von nur noch 2,5 Prozent extrem niedrig ist. Dieser Trend ist aktuell problematisch, da die Inflation wieder zurückgeht. Die DELTOTON AG als erfahrener Finanzdienstleister hat eine eigene Strategie mit langfristigen, sicherheitsorientierten Anlagen, die nicht jedem aktuellen Trend hinterherlaufen.

Die DELTOTON AG empfiehlt Anleger zu Wachsamkeit vor so genannten „Trend-Anlagepapieren“, die in Zeiten hoher Geldentwertung auf den Markt gekommen sind. Das Verhalten, vermeintliche Megatrends aufspüren zu wollen, ist ein typischer Investment-Fehler. Bestes Beispiel ist die Euphorie über die New Economy Ende der 90er Jahre. Zwischen 1997 und Oktober 1999 gab es nur eine Handvoll IT- und Multimediafonds. Viele Neuemissionen, die auf den New-Economy-Trend setzten, kamen erst nach dem März 2000 auf den Markt, also viel zu spät für eine hohe Rendite.

Die DELTOTON AG setzt für ihre Kunden nicht auf Trends, sondern gibt individuelle Anlageempfehlungen nach gründlichen Analysen erfahrener Vermögensverwalter. Deshalb rät die DELTOTON AG ihren Anlegern zu Gelassenheit anstatt zu hektischen Investments, die sich wenige Monate später unter neuen Marktbedingungen als Fehlinvestition herausstellen – für die DELTOTON AG stehen langfristige, sicherheitsorientierte Anlageprodukte im Vordergrund einer erfolgreichen Anlagestrategie. Und die Strategie der DELTOTON AG ist erfolgreich: So erzielte ein Fonds in der Anlageklasse der Alternativen Investments gegen den Branchentrend von Januar bis Mai um +0,51% zu, während der Gesamtindex im Vergleichszeitraum -1,45% verlor. Ein wichtiger Grund für diesen Erfolg ist die intelligente Streuung des investierten Kapitals in unterschiedliche Fonds – Die DELTOTON AG hat auch nach dem Investment einen genauen Überblick auf die Kursentwicklung der Anlage. Dafür sorgt ein speziell von der DELTOTON AG entwickeltes System der Vermögenskontrolle.

Über die DELTOTON AG

Die Wertschöpfungsbereiche der DELTOTON bestehen aus vier Anlagebereichen: Vermögensverwaltung, Immobilien, Unternehmens-Beteiligungen (Private Equity) und Wertpapieranlagen. Die DELTOTON AG hat ein flexibles System entwickelt, um die der DELTOTON AG zur Verfügung stehenden Mittel an den Kapitalmärkten der Welt gewinnbringend anzulegen. Dies geschieht bei der DELTOTON AG mit Hilfe ausgesuchter Vermögensverwalter und einem ausgefeilten Controlling-System. Zusammen mit einer deutschen Vermögenstreuhand hat die DELTOTON AG ein außergewöhnliches System des Anlage-Controllings entwickelt. Durch diesen Sicherheitsmechanismus ist die DELTOTON AG jederzeit in der Lage, die Positionen der einzelnen Vermögensverwalter nachzuvollziehen und wenn nötig einzugreifen.

Kontakt:
Silvia Schäfer