DELO bei TOP 100 vorne dabei

DELO Industrie Klebstoffe gehört zu den TOP 100 wachstums- und ertragreichsten Unternehmen des gehobenen Mittelstands. Analysiert wurden rund 3000 Betriebe verschiedener Branchen und Regionen der Umsatzgrößenklasse 15 Mio. EUR bis 400 Mio. EUR.
(PM) Windach, 05.11.2013 - Bereits zum vierten Mal ehrt die Tageszeitung „Die Welt“ gemeinsam mit der Unternehmensberatung Munich Strategy Group (MSG) in einer bundesweiten, branchenübergreifenden Untersuchung die erfolgreichsten deutschen Mittelständler.

Untersucht wurden in der Studie „TOP 100- Ranking des Mittelstrandes 2013“ die durchschnittliche Ertragsquote und das Umsatzwachstum im Zeitraum 2007- 2011/12: DELO konnte in dieser Zeit ein Umsatzwachstum von durchschnittlich 10,8% aufweisen und belegt somit Rang 28. Darüber hinaus zählten zu den relevanten Kriterien herausragende Leistungen in der Unternehmensführung, Kundennähe und hervorragende Produkte im jeweiligen Segment.

Das Qualitätssiegel TOP 100 tragen nur die besten Unternehmen, die in ihrem Konkurrenzfeld über einen längeren Zeitraum nachweislich herausragende Ergebnisse erzielt haben. Durchschnittlich erzielen die TOP 100 über einen Zeitraum von fünf Jahren ein Umsatzwachstum von 16,3% und eine Ertragsmarge von 13,5%.
Frau Katrin Kirchgässner
Zust�ndigkeitsbereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
DELO-Allee 1
86949 Windach