DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KG aA

DELO als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

DELO Industrie Klebstoffe ist beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011“ mit dem „Great place to work“-Gütesiegel prämiert worden. Damit gehört das Unternehmen zu den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands.
(PM) Windach, 28.02.2011 - Die Auszeichnung wurde auf einer Prämierungsgala in Berlin in Kooperation mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales übergeben. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Sabine Herold, geschäftsführende Gesellschafterin von DELO. „Damit fühlen wir uns bestätigt, dass sich Investitionen in unsere Mitarbeiter und eine gute Arbeitsatmosphäre auszahlen“. Vorausgegangen war der Auszeichnung eine anonyme Mitarbeiterbefragung durch das Great Place to Work Institute sowie eine Überprüfung der eingesetzten Maßnahmen und Programme der Personalarbeit. Zentrale Bewertungskriterien waren Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist.

„Teamgeist wird bei uns großgeschrieben“, so Sabine Herold. „92 Prozent unserer Mitarbeiter loben die hervorragende Arbeitsatmosphäre in unserem Unternehmen. Und 95 Prozent haben angegeben, dass neue Mitarbeiter sehr schnell in die Teams integriert werden.“ Aufgrund des rasanten Wachstums wurden im vorigen Geschäftsjahr 30 neue Mitarbeiter eingestellt - insgesamt beschäftigt DELO 260 Mitarbeiter. „Wir sind besonders stolz darauf, dass sogar ehemalige Mitarbeiter wieder in das DELO-Team zurückkehren - denn bei uns gibt es große Gestaltungsspielräume, um eigene Fähigkeiten einzubringen.“

Die Befragung war während der Wirtschaftskrise durchgeführt worden. In dieser Zeit wurden bei DELO alle Arbeitsplätze erhalten - und das komplett ohne Kurzarbeit. „Das positive Feedback der Mitarbeiter belegt, dass unsere Personalpolitik in dieser Zeit bei den Mitarbeitern sehr gut ankam“, so Sabine Herold. „Bei Neueinstellungen wird das Gütesiegel uns sehr hilfreich sein.“ Im neuen Geschäftsjahr plant DELO, insgesamt 50 neue Mitarbeiter einzustellen.
DELO Industrie Klebstoffe
Frau Jennifer Bader
Zust�ndigkeitsbereich: Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
DELO-Allee 1