Pressemitteilung, 10.11.2011 - 11:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
DEHOGA Zertifizierung: Upstalsboom Hotel Ostseestrand erneut in Kategorie 4-Sterne-Superior eingestuft
Das Upstalsboom Hotel Ostseestrand auf der Insel Usedom wird für weitere drei Jahre in die Kategorie 4-Sterne-Superior eingestuft. Das ergab die durch den DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e. V.) durchgeführte Rezertifizierung.
(PM) Heringsdorf, 10.11.2011 - Fast jeder Reisende oder Urlauber hat sie im Eingangsbereich eines Hotels schon einmal gesehen - die Plakette mit den Sternen. Doch was bedeuten diese eigentlich und wer vergibt sie? In Deutschland ist dafür seit über 10 Jahren der DEHOGA zuständig. Dieser arbeitet wiederum mit der europäischen Dachorganisation der Hotellerie- und Gastronomieverbände (HORTEC) zusammen. Deshalb werden im Rahmen der Hotelstars Union die Hotelsterne in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Tschechien, Ungarn, Niederlande, Luxemburg, Estland, Lettland und Litauen nach einheitlichen Kriterien vergeben.Diese Kriterien werden ständig aktualisiert und an die Gegebenheiten des Marktes und den Erwartungen der Gäste angepasst. Aktuell werden bei einer Einstufung rund 280 Kriterien aus den Bereichen Gebäude/Raumangebot, Service, Angebotsgestaltung, Einrichtung/Ausstattung, Freizeitangebot und hauseigener Tagungsbereich bewertet und mit bis zu 5 Sternen prämiert. Je mehr Kriterien erfüllt werden, umso höher ist die Anzahl der Sterne, die das Hotel erhält. Als Zusatz tragen einige Hotels neben den Sternen noch den Begriff „Superior“. Dieser bezeichnet Spitzenbetriebe, welche deutlich mehr Punkte als in ihrer Kategorie erforderlich erreicht haben und deren Gesamteindruck den in ihrer Kategorie erwarteten überragt. Diese Betriebe weisen somit ein besonders hohes Maß an Dienstleistungen und Service auf.Das Upstalsboom Hotel Ostseestrand konnte nach erfolgter Rezertifizierung am 9. November von Herrn Uwe Hanusch, 2. Vorsitzender des DEHOGA Regionalverbandes Ost-Vorpommern, die begehrte Urkunde entgegen nehmen und darf nun für weitere drei Jahre den Titel eines Hotels der 4-Sterne-Superior Kategorie führen. Daneben überreichte Herr Hanusch noch einen der ersten Adventskalender des Lions Club Usedom. Dieser ist ab sofort in einer Auflage von 1.500 Stück in den Buchhandlungen der Kaiserbäder zum Stückpreis von 5 Euro erhältlich. Der Verkaufserlös kommt einem guten Zweck zugute, der musikalischen Früherziehung auf der Insel Usedom.Dazu Hoteldirektor Udo Krause: „Wir sind froh und ich denke auch zurecht stolz darauf, dass wir wieder die Kategorie 4-Sterne-Superior erreicht haben. Neben den ganzen formalen Kriterien, die hierfür erfüllt sein müssen, ist das vor allem auch ein Verdienst unserer hervorragenden Belegschaft, bei der ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte.“Mehr als 8.000 Hotels haben sich bereits freiwillig von der DEHOGA klassifizieren lassen. Das Bewertungssystem der Sterne ist somit auf eine breite Basis gestellt und liefert den Gästen durch sein hohes Maß an Transparenz ein hervorragendes Vergleichskriterium der einzelnen Häuser.Ausführliche Informationen zum Upstalsboom Hotel Ostseestrand sind online unter www.allergotel.de erhältlich oder werden telefonisch unter der Rufnummer 038378-63-0 erteilt.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten436 Wörter, 3.242 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/upstalsboom_hotel_ostseestrand


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER UPSTALSBOOM HOTEL OSTSEESTRAND

Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG wurde 1976 von Gretchen und Werner H. Janssen auf Langeoog gegründet. Das altfriesische Wort Upstalsboom bezeichnet den Baum (Boom), an dem Pferde angebunden (upstallt) wurden, und ist zum Synonym für sehr persönlich und mit Leidenschaft, Vertrauen und Zuverlässigkeit geführte Urlaubsdomizile geworden. Mit friesischem Charme und maritimer Gastlichkeit setzt die familiengeführte Hotelkette Upstalsboom Hotels und Ferienwohnungen, die ihren Hauptsitz heute in Emden hat, auf langfristig hohe Qualitätsstandards. Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG (www.upstalsboom.de) wird seit 2005 von den Geschwistern Bodo und Insa Janssen geführt und betreibt heute 10 Hotels und 50 Ferienwohnanlagen in der 3- bis 5-Sterne-Kategorie an 24 Standorten. Upstalsboom ist mit 1.439 Zimmern und über 200.000 Übernachtungen unangefochtener Marktführer an Deutschlands Küsten. Alle Upstalsboom Hotels sind SERQUA® zertifiziert und haben die definierten Qualitätsstandards eingeführt. Das SERQUA®-Managementsystem ist übrigens das einzige vom TÜV Hessen zertifizierte System in der Hotellerie, das mit den Normforderungen der DIN EN und ISO 9001:2000 übereinstimmt. Weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter www.upstalsboom.de abrufbar.