DBVC Coaching-Kongress 2012: Pressekonferenz am 19. Oktober in Wiesbaden

(PM) Frankfurt am Main, 01.10.2012 - Unter dem Motto „Innovatives Coaching – Wege aus der Vertrauenskrise“ veranstaltet der Deutsche Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) vom 19.–20.10.2012 den DBVC Coaching-Kongress in Wiesbaden. Anlässlich des Kongresses findet am Freitag, 19.10.2012 um 13:00 Uhr im Dorint Hotel Pallas in Wiesbaden eine Pressekonferenz statt, zu der Pressevertreter herzlich eingeladen sind.

Mit dem DBVC Coaching-Kongress 2012 findet eines der wichtigsten Ereignisse der deutschen Coaching-Branche statt. Über 40 renommierte und bekannte Experten aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und aus dem beratenden Berufsfeld stehen bereit, um als Vortragende, Workshop-Leiter und Gesprächspartner Ideen und Einsichten in das diesjährige Kongressthema zu geben. Bis zu sechs parallele Veranstaltungen lassen ein abwechslungsreiches Programm erwarten, das interessante Statements, kontroverse Debatten und allem voran einen interdisziplinären Wissensaustausch ermöglicht. Durch das zweitägige Kongressprogramm führt der bekannte Fernsehmoderator Dominik Bachmair.

Highlights des DBVC Coaching-Kongresses 2012

Zwei besondere Highlights erwartet die Kongressteilnehmer: Zum einen referiert der mehrfache Olympiasieger und Schwimmweltmeister Dr. Michael Groß als Keynote Speaker zum Thema „Centric Coaching“. Zum anderen findet am Abend des ersten Kongresstages (Freitag, 19.10.2012) im Rahmen eines Festaktes die Verleihung des Deutschen-Coaching-Preises 2012 durch den DBVC statt. Die Abendveranstaltung ist bereits jetzt ausgebucht.

Über den DBVC Coaching-Kongress

Der DBVC Coaching-Kongress ist als qualitätsorientierte Arbeits- und Informationsveranstaltung konzipiert. Das Ziel des Kongresses ist ein interdisziplinärer Wissens-, Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen Coaches, Weiterbildungsanbietern, Wissenschaftlern, Unternehmensvertretern und Kunden auf hohem Niveau. Bereits seit 2005 veranstaltet der DBVC den Coaching-Kongress.

Ein Höhepunkt seit 2008 ist die feierliche Verleihung des Deutschen Coaching-Preises im Rahmen eines Festaktes. Der Deutsche Coaching-Preis wird vom DBVC in zwei Kategorien verliehen: »Organisationen« und »Wissenschaft«. Mit der Auslobung des Deutschen Coaching-Preises setzt der DBVC konsequent seine Zielsetzung um, die Entwicklung des Coachings in Wissenschaft und Praxis zu fördern. Der Wissenschaftspreis ist mit 5.000,00 Euro in bar dotiert.

Interessierte am Besuch der Pressekonferenz füllen bitte das Akkreditierungsformular aus und senden es per Fax unter 0541 58048-09 oder per E-Mail (presse@dbvc.de) zurück. Das Akkreditierungsformular finden sich unter www.dbvc.de/coaching-kongress-2012/presse .
DBVC Pressestelle
+49-541-58028410
�BER DEN DEUTSCHEN BUNDESVERBAND COACHING E.V.

Der DBVC ist der führende Verband im deutschsprachigen Raum, der sich auf Business Coaching und Leadership fokussiert. Mitglieder des DBVC sind bekannte und profilierte Coaching-Experten, die als Wegbereiter des Coachings in Deutschland gelten. ...