DBMT Interview: Re-Kommunalisierung - strategische Option und Möglichkeit nachhaltiger Wirtschaftspolitik?
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ÜBER INSTITUT FÜR STRATEGIEBEWERTUNG DBMT
Das Institut für Strategiebewertung DBMT bewertet Strategien! Denn jedes Unternehmen hat mindestens eine. Meist mehrere. Der größte Teil ist unbekannt und wird doch täglich genutzt. Denn neben jeder niedergeschriebenen Kernstrategie eines Unternehmens, gibt es unzählige strategische Initiativen, die von einzelnen Mitarbeitern oder Gruppen im Unternehmensalltag entwickelt und mehr oder weniger konsequent vorangetrieben werden. Wie nun würde diese „große Strategie“ eines Unternehmens aussehen, wenn man die vielen strategischen Initiativen im Unternehmen selbst kennen und bewerten könnte. Oder noch deutlicher: wie viel erfolgreicher und einzigartiger könnte man am Markt agieren, wenn man diese vielen einzelnen Strategien nicht nur kennen, sondern sie sichtbar machen, gezielt koordinieren könnte und in die Kernstrategie integrieren würde? Das Ergebnis wäre ein Unternehmen mit einem einzigartigen Auftritt im Markt das seine Stärken gezielt nutzen und steuern kann. Und zwar im Einklang mit allen Mitarbeitern und dicht am Markt.
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