Koschade PR

DAS GOLDENE VLIES gründet die Zeitjung GmbH & Co. KG

(PM) , 15.09.2008 - · Jugendkommunikation steht im Fokus des Münchner Beratungsunternehmens
· Neues News-Portal zeitjung.de geht an den Start

München 15. September 2008. Die Münchner Agentur DAS GOLDENE VLIES hat ein neues Baby: Die Zeitjung GmbH & Co. KG. Das von Hansjörg Zimmermann gegründete junge Unternehmen hat sich der Jugendkommunikation verschrieben und besteht aus der Zeitjung Consulting GmbH und dem neuen News-Portal zeitjung.de.

Die Zeitjung Consulting GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, Medienunternehmen, Finanzdienstleister und Markenartikler aus den verschiedensten Branchen zu beraten, wenn diese die „Generation Community“ besser in Sachen Kommunikation verstehen will. Dazu entwickelt ein junges, engagiertes Trendscout-Team gemeinsam mit Geschäftsführer Hansjörg Zimmermann neue Strategien und Konzepte, um die internetaffine, junge Generation richtiger zu begreifen und begeistern zu können. Der Zeitjung-Gründer ist sich sicher, dass sein Konzept ankommt, denn kaum jemand kennt das Verhalten, die Gewohnheiten und die Internet-Aktivitäten der „Generation Community“ besser, als die Jugendlichen und jungen Erwachsenen selbst.

Parallel entsteht derzeit mit zeitjung.de ein brandneues tagesaktuelles News-Portal im Internet, das die Interessen und Gedanken der jungen Zielgruppe der 16-24-Jährigen „Berufsstarter“ widerspiegelt und aus deren Sicht beschreibt. Ein fester Redaktionsstamm aus mehr als 20 Schülern, Azubis und Studenten schreibt über alles, was sie bewegt. „zeitjung.de ist die junge Art, Zeitung zu machen, daher auch der Markenname zeitjung.de“, sagt Zimmermann. „Das Portal soll zum Spiegel der jungen Gesellschaft werden und damit auch für die Consulting GmbH wertvolle Informationen liefern“. zeitjung.de befindet sich momentan in der Testphase und geht im September mit einer Private-Beta-Version im Testbetrieb online. Der offizielle Launch ist noch für dieses Jahr geplant.

Über DAS GOLDENE VLIES:
Das Studio für Markenbeziehungen und Ideen hat sich spezialisiert auf Digital Branding. Markenführung und Consulting von Verlags- und Medienunternehmen sowie Online-Brandbuilding und Community-Beratung zählen zu den Kernaktivitäten der Münchner Kreativen. DAS GOLDENE VLIES betreut u. a. Kunden wie ARD.de, Bacardi, Gallo Weine, Goethe-Institut, Martini, IBC-Solar AG, IDG- Magazine und Verlags GmbH, München TV, Nemetschek AG, Sport1 und Sportsfreunde.de.

Pressekontakt:
KOSCHADE PR