VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

DAM Steckruten – Langlebige Materialien und qualitative Verarbeitung

Produkte der Marke DAM werden in Handarbeit hergestellt. Sie stehen für Qualität und Langlebigkeit.
(PM) Pulsnitz, 16.12.2014 - Der Name DAM ist im Angelsport kein unbekannter. Seit über 110 Jahren wird unter diesem Kürzel hochwertige Anglerausrüstung vertrieben. D.A.M. steht ausgeschrieben für Deutsche Angelgeräte Manufaktur. Die Herstellung der jeweiligen Produkte erfolgt in der Manufaktur in Handarbeit. Dies verspricht eine ausgezeichnete Qualität und vor allem Langlebigkeit der Erzeugnisse. Die Brüder Oscar und Fritz Ziegenspeck als Gründer des Unternehmens begannen schon im Jahre 1857 damit, eigene Angelgeräte herzustellen. Die DAM Steckruten auf angel-berger.de stammen zwar nicht mehr aus der Hand jener, aber sie wurden ebenso sorgfältig wie damals geschaffen.

Vom Zwei-Mann-Betrieb zum Unternehmen mit Weltruf

Der international erfahrene Geschäftsmann Otto Kuntze unterstützte die Brüder Ziegenspeck ab 1909. Gemeinsam mit Kuntzes Sohn Helmut expandierte der kleine Zwei-Mann-Betrieb weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Das Unternehmen überstand die Wirren der beiden Weltkriege, hatte aber mit Höhen und Tiefen zu kämpfen. 1937 brachte DAM die heute noch existierenden Marken QUICK® und DAMYL® auf den Markt. Auch die Marke EFFZETT ® entstand unter der Führung von Kuntze. Über Jahrzehnte hinweg wuchs die Firma beständig. Heute genießt sie weltweite Bekanntheit und hat eine Spitzenposition unter den Angelgeräteherstellern inne. Die DAM Speedcast Spin Steckrute ist nur eine Angelrute aus dem aktuellen Sortiment des Herstellers.

Angelruten mit passendem Zubehör ergänzen

Neben den Angelruten von DAM führt der Angelshop eine große Auswahl an Ruten anderer Hersteller. Passend dazu ist umfangreiches Zubehör erhältlich. Ergänzt wird das Angebot durch Kleidung, Sitzgelegenheiten und anderen nützlichen Extras zur Ausübung des Angelsports.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.angel-berger.de/Angelruten/Steckruten-394/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ANGELSPORT BERGER

Alle Facetten des Angelsports bedient der Angelshop auf angel-berger.de. Dahinter steht das Unternehmen Angelsport Berger mit Sitz im sächsischen Pulsnitz. Neben Zubehör wie Angelrollen, Angelruten, Köder, Bissanzeiger und Kescher gibt ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG