Pressemitteilung, 10.02.2010 - 11:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
DAIFUKU startet Blog und Twitter zur LogiMAT 2010
Wissenswertes rund um den DAIFUKU-Messeauftritt auf der LogiMAT 2010, das Top-Thema Energieeffizienz in der Intralogistik und natürlich aktuelle Material-Handling-Lösungen bietet ab sofort der neue DAIFUKU-Blog.
(PM) Mönchengladbach, 10.02.2010 - Unter www.daifuku-blog.de können sich LogiMAT-Besucher und weitere Interessenten gleichermaßen unterhaltsam und informativ über diese Themen informieren. Tagesaktuelle Informationen verbreitet der Material-Handling-Experte darüber hinaus über Twitter – www.twitter.com/DAIFUKU_EUROPE.MÖNCHENGLADBACH. „Uns ist ein intensiver Austausch mit Kunden, Interessenten und Meinungsführern der Branche sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen mit Blog und Twitter zwei zusätzliche Kommunikationskanäle bereitzustellen“, berichtet Thomas Balluff, Director Factory Automation & Distribution Automation von DAIFUKU. Neben ihm und seinem Team werden deshalb immer wieder auch namhafte Gastautoren eingeladen, im Blog zu aktuellen Entwicklungen der Branche Stellung zu beziehen. Einen Schwerpunkt bildet beispielsweise das Thema Energieeffizienz, das DAIFUKU auch auf der LogiMAT präsentiert. So haben die Nutzer des Blogs die Möglichkeit, an einer Umfrage zum Thema Energieeffizienz in der Intralogistik teilzunehmen. Ziel dieser Marktanalyse ist es, den gegenwärtigen Stand und die bereits etablierten Energiesparmaßnahmen in der Intralogistik sowie zukünftige Trends in diesem Bereich zu ermitteln. „Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit der Branche und sind gespannt auf die hoffentlich zahlreichen Kommentare der Blog-Nutzer und die Antworten im Rahmen unserer Energieeffizienz-Umfrage“, betont Thomas Balluff.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

additiv pr
Tanja Planko
Zuständigkeitsbereich: PR-Beraterin
Herzog-Adolf-Str. 3
56410 Montabaur
+2602-95099-12
tp@additiv-pr.de
www.additiv-pr.de


ÜBER DAIFUKU EUROPE LTD.

1937 gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute mehr als 5.660 Mitarbeiter und realisiert ein jährliches Geschäftsvolumen von circa 1,6 Milliarden Euro. Als einer der international führenden Anbieter von Material-Handling-Systemen beläuft sich der Anteil am Weltmarkt auf circa 20 Prozent; in Japan und Spanien liegt der Marktanteil bei 50 Prozent oder mehr. Neben drei hochmodernen Produktionsstandorten in Japan besitzt die Unternehmensgruppe weitere Fertigungsstandorte in China, Thailand und in den USA. Selbstständige Niederlassungen in Großbritannien und Deutschland sowie Vertragspartner in Spanien, Portugal und Skandinavien sind ebenfalls Teil der Unternehmensgruppe. Weltweit sind derzeit über 28.000 Regalbediengeräte und mehr als 3.000 Sorting Transfer Vehicle – kurz STV – im Einsatz. Zu den Referenzkunden gehören unter anderem ICA, Netto, SuperGros, Canon, DELL, DeLaval, Levi Strauss, Lever Fabergé, Nissin, IBM und Opel. Weitere Informationen zu DAIFUKU Europe Ltd. finden Sie im Internet unter www.DAIFUKUeurope.com.