VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
generic.de software technologies AG
Pressemitteilung

CyberCup: Aktives Teambuilding für IT-Unternehmen

Die generic.de AG unterstützt erneut als Sponsor das traditionelle IT-Fußballturnier CyberCup in Karlsruhe, das jährlich vom CyberForum e.V. für alle Mitglieder veranstaltet wird.
(PM) Karlsruhe, 01.06.2015 - Bereits zum fünften Mal ist die generic.de AG als Teilnehmer bei dem mittlerweile zur Tradition gewordenen CyberCup in Karlsruhe aktiv und sponsert auch in 2015 erneut den Teamwettbewerb. Das regionale Fußballturnier startet am Freitag, 03. Juli um 13:00Uhr im Stadion des SVK-Beiertheim. Sechzehn Unternehmen, die alle Mitglieder im CyberForum sind, werden in zehn-minütigen Fußballspielen mit jeweils sechs Spielern pro Team um den diesjährigen CyberCup-Pokal spielen.

Der Karlsruher IT-Dienstleister veranstaltet parallel zum Turnier ein Gewinnspiel: Mit einem einfachen Loskauf können sich alle Spieler und Fans beteiligen. Den Teilnehmern winken bei der großen Verlosung drei tolle und wertvolle Preise rund um die Themen Fußball und Sommer. Der Erlös wird an die Karlsruher Stiftung Hänsel + Gretel gespendet, die zum Ziel hat, das Kinderbewusstsein in Deutschland
zu fördern.

„Wie wichtig ein Team ist, das als Einheit funktioniert, bemerkt man spätestens im Wettbewerb. Die jährliche Teilnahme am CyberCup mit einem eigenen Team ist zum einen eine Teambildungsmaßnahme, die für uns spürbare positive Effekte mit sich bringt, aber zum anderen auch gelebte Praxis der wichtigen Mitarbeitermotivation und der Stärkung des Wir-Gefühls.“ erklärt Michael Puder, Vorstandsvorsitzender der generic.de AG. „Wir freuen uns aber auch darüber, das CyberForum als Mitglied und Sponsor bei dieser wichtigen und einzigartigen Veranstaltung in Karlsruhe jährlich finanziell unterstützen zu können. Alle Teilnehmer zeigen beim regionalen Fußballturnier Begeisterung, Mut, Fairplay und Leistungsbereitschaft. Werte, die bei Teambildungsmaßnahmen sehr wichtig sind und mit denen wir uns auch als Unternehmen identifizieren. Wir wünschen alle Mannschaften viel Erfolg!“
PRESSEKONTAKT
generic.de software technologies AG
Frau Magdalene Reichart
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe
+49-721- 61 90 96 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE GENERIC.DE SOFTWARE TECHNOLOGIES AG

Die generic.de software technologies AG, gegründet 1998, ist der führende Partner für die Entwicklung von individuellen und passgenauen Softwarelösungen. Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung realisiert das Karlsruher Unternehmen ...
PRESSEFACH
generic.de software technologies AG
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG