Cyan Networks fordert Websense/SurfControl und Co. heraus

(PM) , 22.10.2007 - Digital Hands GmbH übernimmt Aufbau und Management des Channels in DACH

Wien / Frankfurt – 17. Oktober 2007. Cyan Networks und Digital Hands haben einen Vertrag zum Aufbau des Channels in Deutschland, Österreich und der Schweiz gezeichnet und suchen für die Cyan Secure Web Produktfamilie qualifizierte Distributoren. Ziel der Vereinbarung ist der zügige Aufbau von autorisierten Partnern in der Region DACH.

Cyan Secure Web ist ein hoch performanter Proxy Server, der Web-Filtering, Anti-Virus am Gateway und Application Blocking als reine Softwarelösung unter Linux oder als Appliance bietet. Die besondere Stärke ist die HTTPS-Filterung, die es ermöglicht, Malware, die sich in verschlüsseltem Datenverkehr befindet, abzuwehren. Zugleich bietet die Soft Use Policy - kurz SUP© - dem User für eine beschränkte Zeit die Möglichkeit, geblockte URLs zu besuchen. Die für die URL-Filterung benötigte Liste besteht aus über 15 Millionen Web-Seiten in 26 Kategorien.

Führungsanspruch in der Ersten Liga
Klaus Thurnhofer, CEO Cyan Networks und ehemaliger Entwicklungsleiter bei CSM, die 2001 von SurfControl gekauft wurde, sagt: „Wir haben Cyan Secure Web mit höchstem Know-how und unseren langen Erfahrungen von Grund auf neu entwickelt. Damit besitzen wir ein äußerst wettbewerbsfähiges Produkt, das in einer Liga mit Websense/SurfControl, BlueCoat u.a. selbstbewusst spielt, wenn es um das Thema Web-Filtering und Threat Management geht. Wir werden unseren Führungsanspruch in einem objektiven Vergleichstest bei einer der führenden IT-Fachzeitschriften baldmöglichst unter Beweis stellen.“

Die Situation, die aufgrund der Irritationen um Websense/SurfControl entstanden ist, will Cyan Networks aktiv nutzen, um weitere Partner zu gewinnen und dauerhaft zu unterstützen. „Es wird ohnehin Zeit, dass sich in diesem Umfeld wieder etwas bewegt. Ich bin davon überzeugt, dass Cyan Networks hier eine wesentliche Rolle spielen wird. Insofern sehen wir prosperierenden Partnerschaften erwartungsvoll und zuversichtlich entgegen.“ ergänzt Andreas Kümmerling, Business Development Manager bei Digital Hands und ehemaliger Channel Sales Manager DACH bei SurfControl.

Cyan Networks bietet preisreduzierte Cross-Upgrades auf Cyan Secure Web von allen wesentlichen Mitbewerbern an. Eine Teststellung von Cyan Secure Web kann auf der Homepage von Cyan Networks unter www.cyan-networks.com/en/download-trial.html (auch als VMWare Image) kostenlos heruntergeladen werden. Kunden- und Händleranfragen können direkt an Cyan Networks oder Digital Hands gerichtet werden.

Über Digital Hands:
Die Digital Hands GmbH unterstützt IT-Hersteller aus den Bereichen Security und Networking beim Aufbau von Vertrieb und Marketing in Europa. Das Service Portfolio reicht von Value Added Distribution über Marketing und PR bis zu technischem Support und Training. Mit erfahrenen, professionellen Mitarbeitern und Kontakten zu Channel Partnern und Endkunden in ganz Europa bietet Digital Hands schnelle Marktdurchdringung und Vertriebserfolge. Mehr Informationen unter: www.digital-hands.eu

Über Cyan Networks:
Cyan Networks konzentriert sich auf die Entwicklung von Web Application und Content Security Lösungen. Die Produkte Cyan Secure Web und Cyan Secure Application entstanden aus der Kernkompetenz im Bereich Web Filtering, Content Filtering und Proxy Technologie. Die gesammelte Erfahrung und das Know-how des weltweit mehr als 10.000 Mal verkauften CSM Enterprise Proxy / SurfControl Webfilter Proxy befindet sich in ihren Produkten. Cyan Networks ist ein privates Unternehmen mit Sitz in Wien, Österreich.

Warenzeichen und Copyright Vermerk:
Cyan Networks, Cyan Secure Web, Cyan Secure App, Cyan Secure List, Cyan Reporting System sind eingetragene Warenzeichen der Cyan Networks Software GmbH.
Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Digital Hands GmbH
Keimstraße 9