VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
pressedienst-fahrrad
Pressemitteilung

Custom-made Sektor wächst

(PM) , 21.08.2007 - Auch Spezialanbieter folgen dem Trend zum individuell ausgestatteten Fahrrad.

Sowohl riese und müller (www.r-m.de) als auch Utopia (www.utopia-velo.de) gehen ab 2008 neue Wege, berichtet der pressedienst-fahrrad: Die Darmstädter Spezialisten für gefedertes Radfahren bieten mit dem „system 3“ erstmals ein Custom-made-Programm an, mit dem die Kunden Farbe, Schaltungs-Varianten und Anbauteile frei wählen können. Die eigenständigen Komforträder werden damit noch individueller. Bei Utopia wiederum unterzieht man nun sämtliche Modelle einer noch strengeren Qualitätskontrolle, die vom Prüfinstitut Velotech.de durchgeführt wird. Utopia verwendet nur noch Komponenten, die auf Basis DINplus getestet sind und das GS-Prüfsiegel tragen. Alle Rahmen wurden als konfigurierte Räder getestet. Laut Hersteller Utopia ist dieser Prüfungsumfang einzigartig unter Custom-made-Herstellern.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
pressedienst-fahrrad
Wilhelm-Raabe-str. 22
37083 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG