VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH
Pressemitteilung

Cumberlandhaus in Berlin besticht durch Charme und Schönheit

Die ProImmobilia GmbH freut sich auf die Verwaltung der exklusiven Eigentumswohnungen im Cumberlandhaus.
(PM) Göttingen, 01.10.2013 - Am 14. September 2013, fast genau ein Jahr nach dem Richtfest, war es in der Bundeshauptstadt soweit: Im Cumberland-Haus am Kurfürstendamm in Berlin wurden die Schlüssel an die rund 180 Eigentümer der fertiggestellten Eigentumswohnungen übergeben. Knapp zweieinhalb Jahre beanspruchte die aufwändige Umgestaltung und Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes, das gegenüber vom George-Grosz-Platz liegt und nichts von seinem Charme und seiner Schönheit verloren hat. „Ganz im Gegenteil“, schwärmt Christian Rathei, der als Geschäftsführer der ProImmobilia GmbH seit Beginn des Jahres mit der Verwaltung der exklusiven Wohnobjekte betraut ist. „Das altehrwürdige Gebäude hat nach vielen Jahren des Leerstandes durch die umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen entschieden dazugewonnen.“ Nach Grundsteinlegung am 17. September 2011 sind bis heute neben Ladengeschäften, Büroeinheiten und einem Restaurant insgesamt 166 Eigentumswohnungen und 17 Penthäuser im Cumberlandhaus entstanden. Bereits eine Woche nach dem offiziellen Vertriebsstart waren bereits 101 Wohnungen im Wert von 55 Millionen Euro verkauft oder verbindlich reserviert.

Von Beginn an überwältigende Nachfrage am Wohnungsmarkt

„Dass die Nachfrage gleich von Anfang an so groß war, überrascht mich kaum, schließlich überzeugen die Wohnungen nicht nur durch eine Wohnfläche von bis zu 290 m² und extravagante Ausstattungsextras, sondern natürlich auch durch das einmalige Ambiente des Cumberland-Hauses und dessen Lage mitten im Herzen Berlins“, erklärt Rathei, der als langjähriger Immobilienexperte weiß, worauf es den Eigentümern und Mietern heutzutage ankommt. Mehr über das Erfahrungs- und Leistungsspektrum der erfolgreichen ProImmobilia GmbH erfahren Interessierte auf der Unternehmenswebsite unter www.proim.de .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH
Herr Christian Rathei
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
+49-551-488 799 - 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROIMMOBILIA GMBH

Als Teil eines mittelständischen Unternehmensverbundes mit jahrzehntelanger Erfahrung im Immobilienbereich, berät die ProImmobilia GmbH Eigentümer von Wohn- und Gewerbeimmobilien in sämtlichen Fragen rund um das kaufmännische ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG