Culpa Inkasso GmbH tritt auf der Fachmesse MEDIZIN 2010 auf

Die Culpa Inkasso GmbH mit Sitz in Stuttgart präsentiert ein attraktives Leistungsportfolio für die Gesundheitsbranche
(PM) Stuttgart, 08.02.2010 - Stuttgart, im Februar 2010: In der Gesundheitsbranche ist gerade Forderungsmanagement ein wichtiges Thema. Die Culpa Inkasso GmbH kennt die Besonderheiten der Gesundheitsbranche und nutzte die diesjährige MEDIZIN 2010 Ende Januar, um Ihr breites Leistungsportfolio zu präsentieren. Mit einem modernen Messestand und einem informativen Fachvortrag zum Thema Forderungseinzug war die Culpa Inkasso GmbH auf der Fachmesse vertreten. Die Inkasso-Spezialisten der Culpa Inkasso GmbH aus Stuttgart verfügen über eine langjährige Erfahrung im Forderungsmanagement und bieten bei Zahlungsausfällen Ärzten, Apothekern oder Therapeuten ihre kompetente Dienstleistung an.

Bereits seit 1972 ist die MEDIZIN der wichtigste Branchentreff für niedergelassene Ärzte und ihre Mitarbeiter in Süddeutschland. Hier treffen die Mediziner aus der Praxis auf die Anbieter von Produkten, Technik und Dienstleistungen für die Gesundheitsbranche – und profitieren von der einzigartigen Kombination aus Fachmesse und Kongress.

Mit ihrem Beitrag „Forderungseinzug – ein wichtiges Thema im Gesundheitswesen“ gab die Geschäftsführerin der Culpa Inkasso GmbH, Stephanie Gehring, einen Einblick in Chancen und Risiken beim Forderungsmanagement in der Gesundheitsbranche. Die Expertin machte deutlich, dass Zahlungsausfälle durch nicht bezahlte Rechnungen gerade im Gesundheitswesen mehr und mehr zum Problem werden und eine gute Organisation der Forderungen daher unerlässlich ist.

Die Culpa Inkasso GmbH informierte an ihrem Messestand darüber, wie Forderungsausfälle minimiert bzw. vermieden werden können. So weiß die Culpa Inkasso GmbH aus Erfahrung, dass aufwendige Inkassoverfahren durch ein kompetentes und straffes Forderungsmanagement im Vorfeld oft überflüssig sind – konkret empfehlen die Experten der Culpa Inkasso stets die rechtzeitige Mahnung an den Schuldner. Die Culpa Inkasso GmbH unterstützt Ärzte, Apotheker, Therapeuten oder auch gesamte Kliniken mit einem professionellen Forderungsmanagement, sollte es trotz einer Mahnung nicht zur Zahlung ausstehender Beträge kommen. Um ein Mahn- und Betreibungsverfahren effizient und konsequent durchzuführen, weiß die Culpa Inkasso GmbH aus Erfahrung, wie Schuldner erfolgreich angesprochen werden, um Schulden einzufordern.

Die Culpa Inkasso GmbH versteht sich in diesem Zusammenhang auch als Vermittler zwischen Gläubiger und Schuldner. Damit ein zufriedener Patient und Kunde jetzt und in Zukunft die medizinischen Leistungen nutzt und bezahlt, sollte nach Meinung von Culpa Inkasso das Ziel sein, eine positive Dienstleistungsbasis aufrecht zu erhalten.
Christina Mink
Schockenriedstraße 8b
+49-711-93 308 300
�BER CULPA INKASSO GMBH