Culpa Inkasso GmbH

Culpa Inkasso GmbH informiert über Vorteile und Nutzen der Inkasso-Dienstleistung

Culpa Inkasso GmbH erklärt: „Wie arbeitet ein modernes Inkassounternehmen?“
(PM) Stuttgart, 09.03.2010 - Stuttgart, im März 2010: Angesichts einer sinkenden Zahlungsmoral benötigen immer mehr Firmen die Unterstützung moderner Inkassounternehmen zur Eintreibung offener Forderungen – die Culpa Inkasso GmbH aus Stuttgart ist spezialisiert auf professionelles Forderungsmanagement und informiert über die Arbeitsweise und die besonderen Vorteile für ihre Kunden aus dem Mittelstand, der Gesundheitsbranche und des Versandhandels.

Die Culpa Inkasso GmbH aus Stuttgart bietet ihren Kunden aus dem Mittelstand, der Gesundheitsbranche und dem Versandhandel eine klassische Inkasso-Dienstleistung und zieht immer im Auftrag ihrer Mandanten die Forderungen ein – das geht von der außergerichtlichen Beitreibung offener Forderungen via Mahnschreiben oder Telefonanruf bis hin zu einem gerichtlichen Mahnverfahren und notfalls der Zwangsvollstreckung. Die juristisch geschulten Mitarbeiter der Culpa Inkasso GmbH berücksichtigen dabei die individuelle Situation sowohl der Schuldner als auch der Gläubiger, um möglichst effektiv und zeitsparend das Ziel zu erreichen. Als modernes Inkassounternehmen gewährleistet die Culpa Inkasso GmbH außerdem, dass Mandanten im Erfolgsfall die Hauptforderung zu 100 Prozent ausgezahlt bekommen und darüber hinaus keine Vorkosten bzw. Jahres- oder Mitgliedsbeiträge zu entrichten haben.

Eine professionelle Inkasso-Dienstleistung unterstützt gerade mittelständische Unternehmen bei der Eintreibung offener Forderungen. Weil etwa 90 Prozent dieser Firmen mit solchen unbezahlten Rechnungen zu kämpfen haben, ist eine externe Inkasso-Dienstleistung für viele dieser Firmen notwendig, um weiter erfolgreich am Markt zu existieren. Wichtig in dem Zusammenhang ist immer auch der psychologische Aspekt: Ein Inkassounternehmen hinterlässt oft einen stärkeren Eindruck bei Schuldnern als wiederholte Mahnungen durch den Gläubiger. Da Schuldner nach Einschaltung eines Inkassounternehmens die Ernsthaftigkeit ihrer Gläubiger anerkennen, sind sie in vielen Fällen eher bereit, ihre Schulden zu begleichen.

Der Begriff „Inkasso“ kennzeichnet also das gewerbsmäßige Einziehen fremder Forderungen, zum Beispiel aufgrund nicht bezahlter Rechnungen von Schuldnern. Da die Culpa Inkasso GmbH außerdem Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. ist, untersteht die Culpa Inkasso GmbH bei der Ausübung ihrer professionellen Inkasso-Dienstleistung der Aufsicht beider Organe. Ein Inkassounternehmen wie die Culpa Inkasso GmbH aus Stuttgart benötigt dazu eine ordnungsgemäße Registrierung gemäß § 10 Abs. 1 Nr. 1 Rechtsdienstleistungsgesetz vom Präsidenten des Amtsgerichts Stuttgart.
Frau Karin Matzka-Dede
Schockenriedstraße 8b
+49-7 11 -93 308 300
�BER CULPA INKASSO GMBH