Culpa Inkasso GmbH: Versandhandel durch nachlassende Zahlungsmoral gefährdet

Culpa Inkasso GmbH bietet erfolgsbasierte Leistungen im Bereich Masseninkasso
(PM) Stuttgart, 26.11.2009 - Stuttgart, im November 2009: Selbst große Unternehmen aus dem Versandhandel spüren angesichts der bei Verbrauchern sinkenden Zahlungsmoral einen wirtschaftlichen Druck – es drohen hohe Umsatzeinbußen durch wachsende Forderungsausfälle. Die Culpa Inkasso GmbH aus Stuttgart hat Erfahrung in der Betreuung von Kunden aus der Versandhandelsbranche und verfügt über das nötige Know-how, um erfolgreich Forderungen im Masseninkasso beizutreiben.

Eine steigende Zahl an Privatinsolvenzen und die generelle Überschuldung vieler privater Haushalte – das sind nach Erfahrung der Culpa Inkasso GmbH aus Stuttgart die Gründe, warum Konsumenten immer häufiger ihre Rechnungen nicht bezahlen, nachdem sie im Versandhandel Waren bestellt haben.

Die Inkasso-Spezialisten der Culpa Inkasso GmbH mahnen für ihre Kunden aus dem Versandhandel offene Forderungen an. Um erfolgreich die Schulden einzufordern, kommt es gerade beim für den Versandhandel typischen Masseninkasso auf eine optimale technische und personelle Ausstattung an. Die Culpa Inkasso GmbH verfügt über dieses notwendige Know-how in Massen-Verfahren: Um effizient und zielgerichtet die unterschiedlichsten Schuldner anzusprechen, greifen die Inkasso-Experten auf ein professionelles Datenbankmanagement zurück. Zudem sorgen die psychologisch geschulten Mitarbeiter der Culpa Inkasso GmbH dafür, erfolgreich Schulden im Masseninkasso einzuziehen – sowohl im schriftlichen und telefonischen Kontakt als auch im persönlichen Gespräch.

Oberstes Ziel der Culpa Inkasso GmbH ist dabei, als Vermittler zwischen Gläubiger und Schuldner eine positive Kundenbeziehung aufrecht zu erhalten – trotz der nötigen Inkassomaßnahmen. Die Culpa Inkasso GmbH aus Stuttgart bietet aber noch einen weiteren Vorzug: Die Tätigkeit für ihre Kunden erfolgt auf reiner Erfolgsbasis. Das heißt, teure Mitgliedsbeiträge oder ähnliche Vorschusskosten, wie sie zum Beispiel bei einer Vertretung durch einen Anwalt entstehen können, fallen bei der Culpa Inkasso GmbH nicht an. Auch ein mögliches Mahnverfahren vor Gericht bietet die Culpa Inkasso GmbH als Inkassounternehmen aufgrund bestehender gesetzlicher Vergütungsvorschriften für Anwälte meist günstiger als ein Rechtsanwalt an.

Die Culpa Inkasso GmbH gehört dem Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU) an. Bei ihrer Leistungserbringung im Bereich Inkasso orientiert sich die Culpa Inkasso GmbH streng an den vom BDIU aufgestellten Richtlinien.
Frau Karin Matzka-Dede
Schockenriedstraße 8b
+49-7 11 -93 308 300
�BER CULPA INKASSO GMBH