Culpa Inkasso GmbH

Culpa Inkasso GmbH: „Sinkende Zahlungsmoral auch in der Gesundheitsbranche“

Culpa Inkasso GmbH: Professionelles Forderungsmanagement für Ärzte, Kliniken und Fitness-Studios
(PM) Stuttgart, 15.10.2009 - Stuttgart, im Oktober 2009: Immer mehr Menschen nehmen in der Gesundheitsbranche Leistungen in Anspruch, ohne diese später zu bezahlen – zum Beispiel Patienten beim Arzt oder Kunden in einem Fitness-Studio. Für ihre Auftraggeber aus dem Gesundheitssektor übernimmt die Culpa Inkasso GmbH aus Stuttgart das Einfordern dieser Schulden, unter anderem durch Versenden von Inkasso-Mahnschreiben sowie telefonischen oder persönlichen Kontakt zum Schuldner.

Viele Patienten und Kunden übersehen die hohen Kosten für eine optimale gesundheitliche Betreuung und verzögern bzw. verweigern Zahlungen für erbrachte Leistungen. Betroffen von schlechter Zahlungsmoral sind nach Erfahrung der Culpa Inkasso GmbH unterschiedlichste Anbieter von Gesundheitsleistungen: Ärzte, Kliniken, Hersteller von Medizingeräten genauso wie Betreiber von Wellness-Einrichtungen und Fitness-Studios.

Ziel der Culpa Inkasso GmbH ist es, mit professionellem Forderungsmanagement Schuldner zur Zahlung ausstehender Beträge zu veranlassen. Dazu zählen unter anderem das Versenden von Inkasso-Mahnschreiben sowie der telefonische oder persönliche Kontakt mit dem Schuldner. Um das Mahn- und Betreibungsverfahren effizient und konsequent durchzuführen, ist die Culpa Inkasso GmbH optimal gerüstet: Das speziell geschulte Personal der Culpa Inkasso GmbH aus Stuttgart verfügt über juristisches Fachwissen – einige Mitarbeiter der Culpa Inkasso GmbH sind Volljuristen. Bei Culpa Inkasso verfügt man über viel Fingerspitzengefühl und psychologische Taktiken, um erfolgreich Schulden einzufordern – und zwar für die außergerichtliche Einigung wie für die Durchsetzung der Forderungen vor Gericht.

Ein weiterer Vorteil der Culpa Inkasso GmbH: Das Unternehmen aus Stuttgart arbeitet für seine Kunden auf Erfolgsbasis. Culpa Inkasso arbeitet nicht mit teuren Mitgliedsbeiträgen oder ähnlichem. Die Culpa Inkasso GmbH betont in diesem Zusammenhang, dass sie sich auch als Vermittler zwischen Gläubiger und Schuldner versteht. So achten die Mitarbeiter der Culpa Inkasso GmbH darauf, dass trotz eines möglichen Mahnverfahrens ein positives Verhältnis zwischen Gläubiger und Schuldner erhalten bleibt. Es fallen auch keine teuren Vorkosten an, wie es zum Beispiel bei der Vertretung durch eine Anwaltskanzlei der Fall sein kann. Ein mögliches Mahnverfahren vor Gericht kann die Culpa Inkasso GmbH als Inkassounternehmen aufgrund herrschender gesetzlicher Vergütungsvorschriften meist günstiger als ein Rechtsanwalt durchführen.
Frau Karin Matzka-Dede
Schockenriedstraße 8b
+49-7 11 -93 308 300
�BER CULPA INKASSO GMBH