Culpa Inkasso GmbH

Culpa Inkasso GmbH: „Rechtzeitig potenzielle Schuldner identifizieren“

Culpa Inkasso GmbH bietet Kunden eine professionelle Schuldnerauskunft
(PM) Stuttgart, 20.12.2009 - Stuttgart, im Dezember 2009: Die Culpa Inkasso GmbH aus Stuttgart bietet ihren Kunden aus Mittelstand, Gesundheitsbranche und Versandhandel eine professionelle Bonitäts- und Schuldnerauskunft an, um das Risiko von Beitragsausfällen oder nicht gezahlten Rechnungen schon vor Abschluss eines Vertrages zu erkennen – diese Auskunft erfolgt über die Homepage www.culpa-inkasso.de sehr schnell und preiswert.

Kunden, die bestellte Waren oder Dienstleistungen nicht bezahlen, gefährden die Existenz von Unternehmen, so die Erfahrung der Culpa Inkasso GmbH. Oft sind Zahlungsausfälle dabei bereits im Vorfeld erkennbar, wie die Culpa Inkasso GmbH bemerkt – zum Beispiel, wenn Kunden schon bei anderen Gläubigern verspätet oder gar nicht bezahlt haben. Wichtig für Unternehmen ist also, rechtzeitig potenzielle Schuldner zu identifizieren und sich vor einem möglichen Zahlungsausfall wirksam zu schützen.

Aus diesem Grund bietet die Culpa Inkasso GmbH aus Stuttgart ihren Kunden eine Bonitäts- und Schuldnerauskunft an – schnell, preiswert und unkompliziert auf der Homepage von Culpa Inkasso. Unternehmen haben hier die Möglichkeit, Auskünfte unterschiedlichster Art über bestehende oder künftige Vertragspartner abzurufen, und zwar 24 Stunden am Tag. Die zu entrichtende geringe Gebühr variiert dabei je nach Umfang und Schnelligkeit der Auskunft.

Wer sich über die Bonitätsprüfung der Culpa Inkasso GmbH über potenzielle Kunden und Geschäftspartner informiert, erfährt, ob sogenannte „harte Negativmerkmale“ und „weiche Negativmerkmale“ vorliegen: Insbesondere bei harten Merkmalen wie eidesstattlicher Versicherung, Insolvenz oder Vergleich ist besondere Wachsamkeit geboten. In solchen Fällen empfiehlt die Culpa Inkasso GmbH ihren Kunden dringend, auf Barzahlung oder sonstige Vorauszahlungen zu bestehen. Allerdings ist auch schon bei weichen Merkmalen – also z.B. ob der Schuldner bei anderen Gläubigern seine Zahlungen in Raten geleistet hat oder in der Vergangenheit bereits ein Inkassoverfahren nötig wurde – besondere Vorsicht beim Abschluss eines Vertrages notwendig, weiß die Culpa Inkasso GmbH aus Erfahrung.

Sollte es trotz der Bonitäts- und Schuldnerauskunft zu Zahlungsausfällen kommen, steht die Culpa Inkasso GmbH selbstverständlich auch bei der Beitreibung der Forderungen ihren Kunden zuverlässig und kostengünstig zur Seite.
Frau Karin Matzka-Dede
Schockenriedstraße 8b
+49-7 11 -93 308 300
�BER CULPA INKASSO GMBH