VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ars publicandi GmbH
Pressemitteilung

Cubeware ernennt neuen Product Manager

Der aus eigenen Reihen stammende Dr. Ilias Michalarias steuert künftig die Weiterentwicklung des Cubeware Produktportfolios und tritt damit die Nachfolge von Bob Taylor an
(PM) Rosenheim, 14.09.2010 - Ab 1. Oktober 2010 übernimmt Dr. rer. nat. Ilias Michalarias (28) die Aufgabe des Product Managers bei der in Rosenheim ansässigen und mit sechs weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertretenen Cubeware GmbH. Bei dem Business Intelligence (BI)-Spezialisten folgt Dr. Michalarias auf Bob Taylor (61), der die Position des Product Managers seit 2004 bekleidet hatte und jetzt von langer Hand geplant in den Vorruhestand geht.

Dr. Michalarias ist seit Anfang 2008 bei Cubeware tätig und verfügt über umfassende BI-Erfahrungen aus Forschung und Praxis. Im Rahmen von Kundenprojekten befasste sich der gebürtige Grieche bei Cubeware zuletzt mit dem Aufbau und der Betreuung von BI-Lösungen. Der Schwer­punkt seiner neuen Aufgabe liegt nun in der strategischen Weiterentwick­lung des Cubeware Produktportfolios, bestehend aus dem BI-Frontend Cubeware Cockpit V6pro, dem ETL (Extract, Transform and Load)-Werkzeug Cubeware Importer und der spezialisierten SAP-Schnittstelle Cubeware Connectivity for SAP® Solutions. Die Betonung von Fachanwen­derfreundlichkeit und Effizienz der Produkte steht dabei weiterhin ebenso im Vordergrund wie die Leistungsfähigkeit und Offenheit der Architektur für verschiedenste Vorsysteme, Datenbanken, Daten und User-Interfaces.

„Den passenden Product Manager an Bord zu haben, ist für ein Produkthaus, wie es Cubeware ist, absolut erfolgskritisch. Bob Taylor hat über lange Jahre hinweg diese strategisch wichtige Rolle mit viel Herz und Verstand ausgefüllt und dabei wichtige Impulse gesetzt. Er hat unser Portfolio maßgeblich mitgestaltet und weiterentwickelt – schlichtweg einen sehr guten Job gemacht“, erklärt Cubeware Geschäftsführer Hermann Hebben. „Für seine Nachfolge haben wir uns ganz bewusst für eine interne Lösung entschieden und sind davon überzeugt, dass wir nun mit Dr. Ilias Michalarias die ideale Besetzung für unsere nächsten Schritte gewählt haben.“

Große Freude auf neue Aufgabe
„Nach drei Jahren in der Forschung und weiteren drei Projektjahren als Consultant kenne ich das Themenfeld der Business Intelligence sowohl in der Theorie als auch in der Praxis“, betont Dr. Ilias Michalarias. „Komplexe BI-Projekte lassen sich nur mit intuitiver, flexibler und zugleich mächtiger Technologie bewältigen. In meiner neuen Position als Product Manager freue ich mich ganz besonders auf die Zusammenarbeit nicht nur mit unserer erstklassigen Entwicklungsmannschaft, sondern gerade auch mit unseren Kunden und Partnern – national wie international –, deren Input für die Weiterentwicklung der Produkte entscheidend ist. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam die Cubeware Technologie noch innovativer, noch fachanwenderfreundlicher und noch effizienter gestalten können.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ars publicandi GmbH
Frau Martina Overmann
Schulstraße 28
66976 Rodalben
+49-6331-5543-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Cubeware GmbH
Frau Monika Düsterhöft
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing
Mangfallstraße 37
83026 Rosenheim
++49-8031-40660-140
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ERGÄNZENDES ZU CUBEWARE

Die 1997 gegründete Cubeware GmbH mit Sitz in Rosenheim und Niederlassungen in Berlin, Darmstadt, Düsseldorf und Hamburg sowie Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz ist einer der führenden Anbieter von Business ...
PRESSEFACH
ars publicandi GmbH
Schulstraße 28
66976 Rodalben
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG