ars publicandi GmbH

Cubeware Cockpit V6pro FREE LIMITED ab sofort für SAP BW-Nutzer kostenfrei erhältlich

(PM) Rosenheim, 05.11.2009 - Ø Einplatz-Sonderversion des Cubeware BI-Frontends steht gratis zum Download zur Verfügung
Ø Direkt einsetzbar für Analyse, Planung, Reporting und Dashboarding auf SAP BW und vielen weiteren Datenbanken
Ø Sonderlizenz gültig bis 31. Dezember 2010 – Verlängerung nicht ausgeschlossen

Rosenheim, 4. November 2009. Ein flexibles und anwenderorientiertes Frontend ist der Schlüssel zu effizienter Business Intelligence (BI). Denn nur so kommt die Power der in multidimensionalen und In-Memory-Datenbanken vorgehaltenen Daten zum Anwender und lässt daraus Informationen werden. Mit Cubeware Cockpit V6pro bietet die Cubeware GmbH mit Sitz in Rosenheim und sechs weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein modernes und mächtiges Anwenderwerkzeug, das Analyse, Planung, Reporting und Dashboarding in einem einzigen Produkt erlaubt und kaum einen Gestaltungswunsch offen lässt.
Unter der Bezeichnung Cubeware Cockpit V6pro FREE LIMITED bringt der BI-Spezialist nun eine kostenfreie Einplatz-Sonderversion auf den Markt, die direkt auf dem SAP NetWeaver Business Warehouse (SAP BW) und vielen weiteren Datenbanken nutzbar ist. Die Sonderversion ist einsetzbar unter Windows und entspricht mit wenigen Einschränkungen dem Funktionsumfang der Vollversion. Neben dem Einsatz direkt auf SAP BW ist Cubeware Cockpit V6pro auch ein ideales und in der Sonderversion FREE LIMITED kostenfrei nutzbares Frontend für Microsoft Analysis Services, Infor PM OLAP, IBM Cognos TM1 oder Jedox Palo. Cubeware Cockpit V6pro FREE LIMITED steht ab sofort unter www.cubeware-free-limited.com zum Download bereit und ist bis 31. Dezember 2010 gültig; bei entsprechender Nachfrage ist eine Verlängerung der Sonderlizenz nicht ausgeschlossen.
„Cubeware Cockpit V6pro ist ein einfach zu bedienendes und doch leistungsstarkes BI-Frontend für Power-User, Fachanwender und Management“, betont Cubeware Geschäftsführer Hermann Hebben. „Mit Cubeware Cockpit V6pro FREE LIMITED richten wir uns an alle Unternehmen, die, aus welchem Grund auch immer, unzufrieden mit ihren derzeitigen Möglichkeiten sind, aus den vorliegenden Cubes die geforderten Standard- und Ad-hoc-Analysen, Planungen, Reports und Dashboards zu entwickeln. Die Nutzung des FREE LIMITED-Angebots ist gerade dann auch interessant, wenn die Frontend-Bordmittel des eingesetzten BI-Systems zu unflexibel und IT-lastig sind oder die Frontend-Strategie des Lieferanten nicht mit den individuellen Anforderungen des Anwenderunternehmens übereinstimmt.“

Vielfältige und ausgereifte Funktionalitäten
Für das Erstellen von Analysen kann in Cubeware Cockpit V6pro FREE LIMITED ein vielseitiges Funktionsspektrum genutzt werden. Dazu gehören unter anderem Tabellen mit vielfältigen analytischen Formatierungen, Slice and Dice, unterschiedlichste Filtermöglichkeiten, verschiedenste Grafikdarstellungen sowie ABC-Analyse und Wasserfallgrafiken. Im Report-Bereich stehen umfassende Layout- und Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung genauso wie ein ausgeklügeltes Konzept für Reportdesign und -verwaltung zur unmittelbaren Nutzung durch den Anwender. Und auch im Bereich Dashboarding bietet Cubeware Cockpit V6pro FREE LIMITED viele ausgereifte Funktionalitäten, die es selbst ungeübten Anwendern erlauben, mit nur wenigen Handgriffen übersichtliche Management Dashboards aufzubauen und Informationen unterschiedlichster Datenquellen zur Verfügung zu stellen – auch parallel in einem Bericht.

Noch mehr in der Vollversion
Die Vollversion des BI-Power-Frontends Cubeware Cockpit V6pro bringt unter anderem zusätzlich zu den Funktionalitäten der kostenfreien FREE LIMITED Einplatz-Sonderversion folgendes mit: den Cubeware Team Server V6pro für das Arbeiten und die gemeinsame Nutzung von Berichten im Team, die Berichtsiteration beim Export, die automatische Verteilung von Berichten sowie die Eins-zu-Eins-Interoperabilität und Nutzung aller Funktionalitäten von Cubeware Cockpit V6pro im Web. Ein Umstieg auf die Vollversion ist jederzeit und mit Erhalt der mit FREE LMITED aufgebauten Berichten und Dashboards möglich.
Cubeware GmbH
Frau Monika Düsterhöft
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing
Mangfallstraße 37