CONTENTSERV Kunden- & Partnertag mit Sommerfest im Juli 2009

(PM) , 26.06.2009 - Rohrbach/Ilm, 25.06.2009: Im Rahmen des Kunden- & Partnertages mit anschließendem Sommerfest am Freitag den 10. Juli 2009, bietet die CONTENTSERV GmbH Interessenten, Kunden und Partnern ein informatives wie unterhaltsames Programm. Workshops, Produktvorstellungen, Referenzkundenvorträge aus der Praxis und intensives Networking stehen auf der Agenda.

Der Kunden- und Partnertag wird am 10. Juli ab 14:00 Uhr in den Räumlichkeiten der CONTENTSERV GmbH eröffnet mit drei parallelen Workshops. Einsteiger, CONTENTSERV-Fortgeschrittene und, als spezielle Zielgruppe, Medien- und Druckvorstufendienstleister erhalten Einblick in das CONTENTSERV-Portfolio, die neuesten Entwicklungen und in die neue Out-of-the-Box-Lösung für Druckereien; Verlage und Agenturen, die CONTENTSERV Publishing Box.
Im zweiten Programmteil berichten Kunden und Partner in Vorträgen über ihre Erfahrungen in der Umsetzung und im Einsatz von CONTENTSERV in ihrem Unternehmen. Eine gute Gelegenheit für Interessierte, sich aus erster Hand zu informieren, sich Ideen und Anregungen für ihre eigene Print-, Internet- und Medienproduktion zu holen und praktische Einblicke in die Möglichkeiten von CONTENTSERV zu gewinnen.

Die Vortragsthemen im Detail:

• Mit ausgewählten Zielgruppen schneller, persönlicher und direkter kommunizieren: CONTENTSERV als Grundlage für professionelle und konsequent umgesetzte Online-Marketing-Strategien bei Worldguide.
• Systemgestütztes Handelsmarketing im Finanzsektor: Individualisierte Kampagnen einfach, schnell und effizient umgesetzt bei der DZ BANK AG, Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank.
• Übersichtliche und zielgruppengerechte Seminarverwaltung, Kurspräsentation und Kursbuchung auf der Website der Münchner Volkshochschule.
• Produktdaten, Marketingtexte und Bilder effizient verwalten, Kataloge automatisiert erstellen, Übersetzungsprozesse zentral managen – Web-to-Print, Katalogmanagement und Übersetzungsmanagement bei der Parador GmbH & Co. KG.
Im Anschluss an den Kunden- & Partnertag wird der Abend mit Networking bei Live-Musik und Sterne-Büffet ausklingen im Rahmen des von der Kastner AG gestalteten Sommerfests.
Interessenten können sich für die Teilnahme an der Veranstaltung anmelden

unter +49.821.9253.871 oder per Internet unter www.contentserv.com

Über CONTENTSERV

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.

Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier