Coworking Know-how im eBook-Format erschienen

(PM) Deidesheim, 29.09.2011 - Coworking heißt die neue Form des Arbeitens für Kreative. Der Innovationsberater Joachim Zischke hat zu diesem Thema das Buch "Business-Lounge für kreative Könner" geschrieben. Er beantwortet darin Fragen wie: Was ist Coworking? Für welche Zielgruppen kann Coworking interessant sein? Was kostet Coworking im Vergleich zum "Home Working"? Welche neuen Geschäftsmodelle können durch Coworking entstehen?

Der Autor beschreibt die persönlichen und wirtschaftlichen Vorteile des Coworking für Solo-Unternehmer. Er spart jedoch nicht seine kritische Sicht auf Arbeitsbedingungen, Privatsphäre und Geschäftsmöglichkeiten aus.

Im Kapitel "Coworking ABC" erklärt Zischke Fachbegriffe, die rund um das Coworking entstanden sind. Für den interessierten Coworker liefert das Buch ein Verzeichnis der aktuellen Coworking Spaces in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Übersicht ermöglicht zugleich einen schnellen Preis- und Leistungsvergleich der Anbieter.

Das Buch ist als eBook erschienen und kostet 12 Euro. Weitere Informationen und eine Leseprobe bietet die Internetseite www.zettelkurs.de

Coworking ist eine Kombination von freiem, individuellem Arbeiten und der projektweisen Zusammenarbeit mit anderen Menschen. Gemeinsam genutzt werden dabei Arbeitsräume und Infrastruktur, die Coworking Spaces. Vor allem die Kreativwirtschaft, beispielsweise Grafiker, Werber, Kulturjournalisten oder Technologie-Spezialisten, bildet die Zielgruppe.

Business-Lounge für kreative Könner - Coworking Know-how
von Joachim Zischke
eBook im PDF, 128 Seiten, 36 farbige Abbildungen, € 12,00
Erschienen in der Zettelkurs-Reihe "Praxis"