Pressemitteilung, 14.01.2008 - 11:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Counterpart und DOM Sicherheitstechnik gehen getrennte Wege
(PM) , 14.01.2008 - Kölner Markenspezialist verzeichnet neue Etatgewinne in unterschiedlichen BranchenKöln, 14. Januar 2008 – Die Kölner Werbeagentur Counterpart beendet nach fünf Jahren die Zusammenarbeit mit dem Kunden DOM Sicherheitstechnik, einem der weltweit führenden Anbieter von Schließtechnik und elektronischen Zutrittssystemen. Grund für die Trennung sind unterschiedliche Auffassungen bezüglich der strategischen Führung der Marke DOM. Die Geschäftsbeziehung endet Ende Januar.Counterpart hatte den Etat 2003 in einem Pitch gewonnen und die Neuausrichtung der Markenkommunikation für den Brühler Sicherheitsspezialisten konzipiert und umgesetzt. Hierzu zählte auch jüngst die Anfang 2007 gestartete Kommunikationskampagne „DOM: Eine Marke im Wandel“. Darüber hinaus überarbeitete die auf strategische Markenführung spezialisierte Agentur das Corporate Design, entwickelte einen neuen Claim und realisierte zahlreiche Marketing-Aktivitäten wie Mailings, Anzeigen sowie flankierende POS- und PR-Maßnahmen.Das umfangreiche Know-how im Bereich Sicherheitstechnik setzt Counterpart weiterhin gezielt ein. So vertraut seit Anfang des Jahres die W.I.S. Sicherheit + Service Unternehmensgruppe, einer der größten Anbieter für Sicherheitslösungen in Deutschland, auf die Kompetenz der Markenspezialisten im Bereich der Sicherheitstechnik und -dienstleistungen. Zudem kann die Agentur zwei weitere Etatgewinne vermelden, die in den nächsten Wochen kommuniziert werden.Counterpart GruppeDie Agenturgruppe Counterpart wurde 1991 mit dem Anspruch gegründet, die Leistungen einer kreativen Werbeagentur mit dem Background einer strategischen Planung zu verknüpfen. Als konstruktiver Sparringspartner und Kommunikationsberater ist Counterpart deshalb auf kreative Markenführung spezialisiert und vereint alle kommunikativen Disziplinen unter einem Dach: Werbung, strategische Planung, Guerilla und PR. Die Agenturgruppe arbeitet effizient und messbar, den Blick immer auf den „Return on Investment“ gerichtet, getreu des Unternehmensanspruches: Float like a butterfly, sting like a bee.Das Erfolgsrezept der Boxlegende Muhammad Ali ist das Counterpart Credo: Die Kunst, Kommunikation so zu gestalten, dass sie leicht und elegant tänzelnd daherkommt und im entscheidenden Moment gnadenlos zusticht. Daraus resultiert das Arbeitsprinzip bee & butterfly®, das Marken und Unternehmen zu Siegern macht. Zu einem echten BIG HIT, den die Counterpart Gruppe bereits für viele verschiedene Marken erreichen konnten. Weitere Informationen finden Sie unter www.counterpart.de.PressekontaktPublic Affairs PR Agentur GmbHMarc PfeilSpichernhöfe / Kamekestr. 2150672 KölnTelefon: 0221/ 95 14 41-44Fax: 0221/95 14 41-50E-Mail: Marc.Pfeil@public-affairs.de