Pressemitteilung, 19.11.2007 - 16:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
AdmiralDirekt.de startet Deutschlandgeschäft mit TV-Spot und Print-Anzeigen
(PM) , 19.11.2007 - Counterpart setzt britischen Direktfairsicherer in Szene Köln, 19. November 2007. Seit dem 29. Oktober bewirbt AdmiralDirekt.de, die deutsche Niederlassung der Admiral Group plc, seine Kfz-Versicherung mit der Schaltung eines Spots auf zielgruppenaffinen TV-Sendern. Mit dem aktuellen TV-Spot präsentiert sich AdmiralDirekt.de als kundenfreundlicher Direktversicherer mit individuellen Tarifen. Counterpart betreut seit Oktober 2007 den Werbelaunch von AdmiralDirekt.de in Deutschland. Die Kölner hatten sich im Juli im Pitch um den Werbeetat gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt. Counterpart ist neben der Positionierung der Marke und dem Spot auch für Print-Anzeigen und die Entwicklung des Claims verantwortlich. Ziel der Kampagne ist es, das britische Unternehmen als fairen Kfz-Versicherer zu positionieren und Autofahrer zu einem Wechsel der Autoversicherung zu bewegen. Der von der Kölner Agentur konzipierte und produzierte 30-Sekünder läuft bis in den Dezember bei Sendern wie N24, DSF, RTL2, Tele5 und DMAX verteilt über den ganzen Tag, aber auch zur Primetime. Dabei stellt der TV-Spot die Leistungen von AdmiralDirekt.de in den Vordergrund. Während bei vielen Versicherungen der Preis vor allem über den Wagentyp oder den Wohnort bestimmt wird, bietet AdmiralDirekt.de ein auf den Verbraucher zugeschnittenes Angebot. Der Spot ist reduziert auf einen Off-Sprecher, dessen Erläuterungen durch eine Abfolge von animierten Symbolen untermalt werden. Hier geht es in erster Linie um die individuelle Gestaltung der Tarife. Die Symbole gehen fließend ineinander über, mittels des so genannten „Morphings“. Diese visualisieren zuerst die wesentlichen Gründe für eine zu teure Autoversicherung sowie anschließend die Vorteile, die AdmiralDirekt.de bei einem Wechsel bietet. Neben dem TV-Spot kommen auch Print-Anzeigen in der Kölner Tagespresse zum Einsatz. Die Kampagne vermittelt, wofür der britische Kraftfahrzeugversicherer steht: viel Leistung zu wirklich fairen Preisen.Den AdmiralDirekt.de-TV-Spot können Sie sich hier ansehen.Counterpart GruppeDie Agenturgruppe Counterpart wurde 1991 mit dem Anspruch gegründet, die Leistungen einer kreativen Werbeagentur mit dem Background einer strategischen Planung zu verknüpfen. Als konstruktiver Sparringspartner und Kommunikationsberater ist Counterpart deshalb auf kreative Markenführung spezialisiert und vereint alle kommunikativen Disziplinen unter einem Dach: Werbung, strategische Planung, Guerilla und PR. Die Agenturgruppe arbeitet effizient und messbar, den Blick immer auf den „Return on Investment“ gerichtet, getreu des Unternehmensanspruches: Float like a butterfly, sting like a bee. Das Erfolgsrezept der Boxlegende Muhammad Ali ist das Counterpart Credo: Die Kunst, Kommunikation so zu gestalten, dass sie leicht und elegant tänzelnd daherkommt und im entscheidenden Moment gnadenlos zusticht. Daraus resultiert das Arbeitsprinzip bee & butterfly‚, das Marken und Unternehmen zu Siegern macht. Zu einem echten BIG HIT, den die Counterpart Gruppe bereits für viele verschiedene Marken erreichen konnten.Pressekontakt:Counterpart GmbHMarc PfeilSpichernhöfe / Kamekestr. 21 50672 KölnTelefon 0221 / 951441-44Fax 0221 / 951441-50E-Mail: Marc.Pfeil@public-affairs.dewww.counterpart.de