Cosynus präsentiert den Cosynus Corporate Communication Server

Die innovative Lösung für Kommunikation im Unternehmen wird ab Mai 2014 verfügbar sein
(PM) Darmstadt, 25.03.2014 - Der neue Cosynus Corporate Communication Server (CCS) für Geschäftsanwendungen und Groupware-Systeme wurde seit Oktober 2012 entwickelt. Die neue Lösung von Cosynus wurde im Rahmen des ‚Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand’ (ZIM) geprüft und gefördert.

Der neue Kommunikationsserver von Cosynus löst den seit 1999 verfügbaren Cosynus SAP-Connector und den seit 2010 verfügbaren Cosynus Backend Communication Server ab und bietet umfangreiche neue Funktionen. Der modulare Aufbau des CCS mit Connectoren für Microsoft Exchange, Tobit.Software, SAP sowie generischen E-Mail-, Import-, Export- sowie Barcode-Schnittstellen ermöglicht einen flexiblen Einsatz bei Unternehmen aller Größen und Branchen.

„Unser neuer Cosynus Corporate Communication Server hilft KMU und Großunternehmen effektiv zu kommunizieren, einfach auf Informationen zuzugreifen und diese schnell auszutauschen“, so Michael Reibold, Geschäftsführer der Cosynus GmbH. „Er ermöglicht nahtlose Kommunikation ohne Medienbrüche über E-Mail, Fax, SMS und Sprache sowie Funktionen für Unified Communications.“

Derzeit befindet sich der Kommunikationsserver für die Integration in SAP-Systeme zur Zertifizierung bei SAP in Walldorf. Diese wird voraussichtlich im April 2014 erfolgreich abgeschlossen sein. Der CCS kann als Software oder integriert mit der Cosynus BCS-Appliance betrieben werden. Der Cosynus Corporate Communication Server wird künftig weiterentwickelt und soll perspektivisch klassische Kommunikationswege - wie Fax, SMS, E-Mail, Sprachnachricht und Brief - mit neuen Social-Media-Plattformen verbinden und dadurch auch Kommunikation in sozialen Netzwerken ermöglichen.

Ab Mai 2014 werden für Kunden mit Cosynus SAP-Connector und Cosynus Backend Communication Server besondere Upgrades zum kostengünstigen Wechsel auf den neuen Cosynus Corporate Communication Server angeboten.

Weitere Informationen unter www.cosynus.de/ccs
Herr Timm Caspari
85540 Haar
+49-89-55270610