VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefürkommunikation AG
Pressemitteilung

Cosynus baut indirekten Vertrieb mit neuem Partnermanager aus

Mobile Solutions
(PM) Sindelfingen, 13.10.2009 - Die Darmstädter Cosynus GmbH holt Günter Walter als Partnermanager an Bord. Er entwickelt künftig den indirekten Vertriebskanal für die iPhone- und BlackBerry-Anwendungen des Mobile-Business-Spezialisten weiter.

Darmstadt. Mit Günter Walter als Partnermanager baut die Cosynus GmbH ab Oktober den indirekten Vertrieb aus. Als Geschäftsführer eines ITK-Systemhauses hat er bereits langjährige Erfahrung mit Tobit David und den Mobile-Business-Lösungen von Cosynus gesammelt. „Aus meiner Tätigkeit kenne ich auch die Herausforderungen in kleinen und mittleren ITK-Unternehmen. Dieses Wissen bringe ich in die Zusammenarbeit mit den Partnern ein", so Günter Walter. Dazu Michael Reibold, Geschäftsführer der Cosynus GmbH: „Wir freuen uns, mit einem Branchenkenner wie Günter Walter unsere Partner künftig noch intensiver zu betreuen und im Vertrieb zu unterstützen."

Heute bieten bereits über 100 Partner die Cosynus-Lösungen an, insbesondere im Bereich Mobile Solutions. Der Fokus für das kommende Geschäftsjahr liegt darauf, die BlackBerry- sowie die iPhone-Plattform zu vermarkten. Ziel ist, den Kundenbestand von derzeit über 1.250 Installationen des BlackBerry Connector für Tobit David insbesondere im Segment der kleinen und mittleren Unternehmen deutlich zu erhöhen. Weiterhin soll die Marktposition im Bereich des BlackBerry Enterprise Server ausgebaut werden. Außerdem bietet Cosynus im Jahr 2010 neue Lösungen für das Apple iPhone an. Neben verschiedenen mobilen Anwendungen wird auch eine Applikation zur Integration für Tobit David angeboten. Diese ermöglicht es, vollständig auf das Tobit-Archivsystem zuzugreifen sowie offline zu arbeiten, indem Daten auf dem Smartphone gespeichert werden.
PRESSEKONTAKT
dieleutefürkommunikation AG
Michael Schwengers
Karlstraße 20
71069 Sindelfingen
+49-7031-768811
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER COSYNUS GMBH

Die COSYNUS GmbH mit Sitz in Darmstadt plant, entwickelt und betreibt Mobile Business und Unified Messaging Solutions für eine intelligentere Kommunikation in Microsoft Exchange-, Lotus Notes-, Novell Groupwise-, Tobit David-, SAP- und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
dieleutefürkommunikation AG
Karlstraße 20
71069 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG