(PM) München, 25.05.2016 - Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 4. Juli 2016 die Konferenz „Content Marketing – next level! Daten analysieren, Inhalte personalisieren, Reichweiten steigern“ im Literaturhaus München. Namhafte Content- und Digital-Experten vermitteln die aktuellen Trends rund um Content Marketing und Branding und präsentieren innovative Corporate Communications-Strategien und Content Analytics-Methoden.
Denn in Zeiten des Information-Overload setzt sich nur durch, wer relevante Inhalte liefert – und das zum richtigen Zeitpunkt und auf den passenden Kanälen, vom Print-Magazin bis zum YouTube Channel. Erfolgreiches Content Marketing bedeutet jedoch auch, die Reichweite und Performance des Contents durch klare KPIs und Messmethoden zielgenau zu steuern.
In Keynotes und interaktiven Roundtable-Sessions geht die Corporate Publishing-Konferenz daher u. a. den folgenden Fragen auf den Grund: Wie funktioniert Content Marketing in Bezug auf Markeninszenierung? Vom Content Hub bis Visual Storytelling – mit welchen Kreativkonzepten setzt man sich gegen die Konkurrenz durch? Und: Content Distribution und Promotion – wie lässt sich die Sichtbarkeit der Inhalte erhöhen und messen?
Referenten sind Dr. Christian Fill (Geschäftsführer, Profilwerkstatt), Markus Gerlich (Head of Market Communication, Bauerfeind), Dr. Florian Geuppert (CEO, Holtzbrinck Digital Content Group), Michael Groß (YouTube, Content Solutions Lead, DACH & CEE, Google Germany), Eva Holden (Strategie und Kommunikation, VDI), Stefan Huber (CEO u. Gründer, how2), Bruno Kollhorst (Leiter Content Marketing, Techniker Krankenkasse), Karsten Krämer (Geschäftsführer, C3), Martin Szugat (Geschäftsführer, Datentreiber), Robert Weller (Freier Marketing Manager). Moderator ist Stefan Ruzas (Gründer Neue Magazin Kultur).
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die mit Content Marketing erfolgreich Unternehmensziele erreichen wollen, insbesondere an Geschäftsführer, Abteilungs- und Redaktionsleiter sowie PR-, Content Marketing- und Corporate Publishing-Manager aus Unternehmen, Agenturen und Verlagen.
Online-Anmeldung und weitere Informationen unter:
www.medien-akademie.de/konferenzen/corporate_publishing/corporate_media_konferenz_2016.php . Der Frühbucherrabatt gilt bei einer Anmeldung bis zum 30. Mai 2016!