Corporate Identity der Pizza-Flitzer UG

Die Werbeagentur flaetchen.com entwickelt eine umfassende Corporate Identity für das neue Gastronomie-Konzept der banuatGROUP, welches unter dem Namen „Pizza-Flitzer“ im Oktober starten wird.
(PM) St. Ingbert, 21.07.2011 - Mit dem Erhalt des Werbeetats und der Betreuung der banuatGROUP - Neunkirchen wurde die Werbeagentur flaetchen.com mit der Entwicklung der Corporate Identity und des Corporate Designs des neuen Gastronomie-Konzeptes „Pizza-Flitzer“ beauftragt.

Das neue und nun fünfte Unternehmen der banuatGROUP ist ein innovativer Pizza-Lieferservice, im Oktober diesen Jahres in Neunkirchen starten wird. Qualität, Frische und im Charakter „frech“ im Sinne von „schnell“ (schneller Service, schnelle Lieferung der Speisen) sind hier die Kernpunkte der Markenentwicklung von Pizza-Flitzer.

Das von flaetchen.com entwickelte Erscheinungsbild und Corporate Design sorgen für eine größere Differenzierung von den Mitbewerbern und transportieren die moderne Unternehmensphilosophie von Pizza-Flitzer in Qualität, Innovation und Professionalität klar erkennbar und stets zeitgemäß.

Angefangen von einem zeitgemäßen Logo, der Arbeitskleidung des Pizza-Flitzer-Teams, der Fahrzeugflotte, über den Gastro- und Kundenbereich bis hin zur einladenden „PizzaBar“ und Showküche werden ebenso Flyer, Pizzaboxen, Menükarten sowie alle Marketing- und Werbemaßnahmen ein einheitliches Erscheinungsbild präsentieren und somit einem erfolgreichen Markenaufbau und für einen vertrauensvollen Marktauftritt beitragen und sich von den Mitbewerbern deutlich abheben. Frische und helle Farben betonen dabei die Qualität und Frische, die „Pizza-Flitzer“ seinen Kunden bietet.

Das gestaltete Logo ist ein moderner Logoschriftzug, der den Namen und gleichzeitig den Claim „Pizza-Flitzer“ direkt transportiert. Unterstützt wird das Logo durch ein eigenständiges Maskottchen, welches das junge, dynamische und „freche“ (schnelle) Image des Unternehmens betont und zeitgleich für einen unverkennbaren Wiedererkennungswert von Pizza-Flitzer sorgt. Die Gestaltung des Maskottchens entstand in Zusammenarbeit mit dem Grafikdesigner Andreas Reichl (webprojaggt.de), der für die Kolorierung des „Pizza-Flitzer-Affen“ beauftragt wurde. Der „Monkey“ wird sich saisonell an die entsprechende Jahreszeit oder an bestimmte Events anpassen können. So wird der Maskottchen im Sommer Bermuda-Shorts, an Weihnachten eine Nikolausmütze oder zum Oktoberfest eine Lederhose mit Hosenträgern tragen. Zudem lassen sich weitere Marketing-Aktionen durch das Maskottchen realisieren um den Aufbau der neuen Marke zu fördern.

Die Frische spielt überall bei Pizza-Flitzer eine tragende Rolle. Daher werden auch die Mitarbeiter passend und zeitgemäß ausgestattet. Mit einer modernen, sportlichen und figurbetonten Mode mit einem hohen Tragekomfort sorgen die Mitarbeiter von Pizza-Flitzer für die wichtige Markenbotschaft – Qualität, frisch, frech und zeitgemäß!

Ob in der Küche, Verkaufstresen oder als Pizza-Flitzer unterwegs machen die Outfits Werbung für Pizza-Flitzer und sehen dabei gut aus. Dabei sorgt die einheitliche Kleidung für ein starkes „Wir-Gefühl“ in den Betrieben und Filialen der Pizza-Flitzer UG.

Aktuell läuft die Entwicklungsphase einer Internetpräsenz für das Gastronomie-Konzept, die das moderne Erscheinungsbild auch im Web repräsentieren und für ein positives Unternehmensimage sorgen soll. Neben dem Unternehmensauftritt von Pizza-Flitzer wird auf der Webpräsenz ein Direktshop integriert, der an die Öffnungszeiten von Pizza-Flitzer ausgerichtet wird.

Weiterhin soll eine iPhone-App entwickelt werden, um Sonderangebote zielgruppengerecht anzubieten. Auch in den Bereichen Social-Media und Social-Media-Marketing wird das neue Konzept von den Kommunikationsexperten unserer Agentur betreut, damit ein hoher Bekanntheitsgrad erreicht und ein modernes sowie professionelles Unternehmensimage erzielt wird. Beispiele finden sich bald in der Referenzliste auf der Website von flaetchen.com im Bereich Portfolio.
Herr Dipl.-Kfm. Sven Flätchen
Sophie-Krämer-Straße 6
66386 St. Ingbert
+49-6894-9490260