VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
clearworder.de
Pressemitteilung

Corporate Design – Mythos oder schönste Nebensache der Welt

(PM) , 02.05.2009 - Kompakte Tages-Seminare rund um das Corporate Design kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) bietet zappo Agentur für Kommunikation in Berlin-Mitte an.

Das Angebot richtet sich speziell an die Geschäftsführer, Marketingchefs und Kommunikationsverantwortlichen in kleinen und mittleren Unternehmen. Im Mittelpunkt stehen die Frage nach dem Wert eines visuellen Auftritts in der Wirtschaft sowie die Prämissen und Prinzipien seiner Entwicklung und Umsetzung im Geschäftsalltag.

„Kleine und mittlere Unternehmen profitieren unmittelbar von einem professionell gestalteten Unternehmensauftritt. Der enge Zusammenhang zwischen Aktualität, Seriosität und Visualität ist in diesem Bereich besonders spürbar. Zu einem sichtbar aufgeräumten Unternehmen baut man gern eine Beziehung auf“, erklärt Christhard Landgraf, einer der kreativen Köpfe und Geschäftsführer von zappo.

Ziel des Seminars ist die Vermittlung elementarer Kenntnisse über Identitätsbildung und ein generelles Verständnis für Corporate Design. Angesprochen werden deshalb auch insbesondere diejenigen, die in der Unternehmens-Praxis für die Kommunikation verantwortlich sind, aber über keine spezielle Ausbildung verfügen. „In kleinen und mittleren Firmen ist das keine Seltenheit“, bestätigt Landgraf. „Meist sind es der Geschäftsführer oder der Vertriebsleiter, die sich neben ihren Hauptaufgaben auch um Werbung, Messen und Website kümmern. Dabei kann das Corporate Design im Alltag eines Geschäftsmannes die schönste Nebensache der Welt sein!“

Christhard Landgraf weiß um die Besonderheiten beim CD für KMU, auch um die Besonderheit des meist knappen Budgets. Gerade hier sollen Berührungsängste und Unsicherheiten abgebaut werden, sollen Wissen und Transparenz dafür sorgen, Design berechen- und auswertbar zu machen. Im Seminar geht es dann auch, nach wenigen theoretischen Grundlagen, gleich um die konkrete Praxis – um Design-Management-Prozesse, um Verantwortung und Entscheidungswege sowie um die erfolgreiche Suche nach einem passenden Design-Dienstleister.

Auf einen aktuell besonders interessanten Aspekt wird eingegangen, wenn die Nachhaltigkeit im Design zur Diskussion steht. Landgraf:„Corporate Design ist von seiner Natur aus wirtschaftlich nachhaltig. Wir zeigen praktische Wege auf, wie Ökonomie und Ökologie im Unternehmenskontext sinnvoll und effektiv miteinander verbunden werden können.“

Abschluss des Seminars ist ein kreativer Workshop, in dem die Teilnehmer ein Stimmungsbild entwickeln, ein so genanntes Moodboard – der typische erste Arbeitsschritt bei der Erstellung eines professionellen Corporate Designs.

Ausführliche Informationen über das Seminar und die Teilnahme-Konditionen finden Interessenten auf
zappo-berlin.de/zappo2007/zappopedia/index.php

zappo
[ Agentur für Kommunikation ] GbR
Scharnhorststraße 25
10115 Berlin
Fon: 030/20 45 03 08
Fax: 030/28 39 12 44

www.zappo-berlin.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
clearworder.de
Hadlichstraße 29a
13187 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG