dieleutefürkommunikation AG

Cordys und CSC bilden strategische Allianz

(PM) , 13.11.2008 - BPM (Business Process Management)

CSC, ein weltweit führender IT-Dienstleister, und Cordys, Experte für Geschäftsprozessmanagement, gehen eine strategische Zusammenarbeit ein. Mit einer BPM-Plattform (Business Process Management) der nächsten Generation und umfassenden Serviceleistungen ist es den Kunden möglich, ihre Geschäftsprozesse rasch an neue Anforderungen anzupassen.

Stuttgart, 23. September 2008. Eine strategische Partnerschaft verbindet künftig Cordys, Spezialist für BPM (Business Process Management), mit CSC, einem der international führenden IT-Beratungs und Dienstleistungsunternehmen. Die Allianz zweier Hauptakteure auf dem BPM-Markt ermöglicht Organisationen auf der ganzen Welt, von innovativen Geschäftsprozesslösungen zu profitieren. Denn die Cordys Business Process Management Suite erlaubt es Unternehmen, ihre Geschäftsabläufe mit einem integrierten Werkzeugset schnell zu automatisieren. CSC implementiert das System, passt es an die individuellen Anforderungen des Kunden an und unterstützt ihn durch umfassende Beratungsleistungen.
Jan Baan, Gründer und Chief Executive Officer von Cordys, sagt: „Wir freuen uns sehr darüber, mit CSC zusammenzuarbeiten. Deren umfassende Expertise und weltweite Erfahrung in der IT-Integration macht CSC zu einem optimalen Partner, um unseren Kunden einen hohen Nutzen durch die BPM-Suite zu bieten.“

Dazu Lemuel Lasher, Präsident Global Business Solutions and Services bei CSC: „Für den Unternehmenserfolg ist es heute entscheidend, über Echtzeit-Informationen zu verfügen und die Geschäftsprozesse flexibel anzupassen. Indem wir die Cordys-Plattform mit unserer Branchen- und BPM-Expertise verbinden, verfügen unsere Kunden über die entscheidende Transparenz, um schnell auf Marktveränderungen zu reagieren.“

Über CSC
CSC zählt zu den weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Informationstechnologie (IT). Mit seinen maßgeschneiderter Lösungen und Services und dem globalen Outsorcing Service unterstützt CSC Kunden in allen wichtigen Wirtschaftszweigen. Das Angebot von CSC umfasst Systemdesign und Systemintegration, Informationstechnologie und Business Process Outsorcing, Applikationssoftwareentwicklung, Web und Applikation Hosting, Auftragsunterstützung und Managementberatung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Falls Church, Virginia hat rund 90.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in den zwölf Monaten bis zum 28. März 2008 einen Umsatz von 16,5 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über CSC in Deutschland finden Sie auf der deutschen Website von CSC unter www.de.csc.com oder unter www.csc.com.

Über Cordys
Cordys ist ein führender Anbieter von branchenspezifischen Geschäftsprozess-Lösungen speziell für Banken, die öffentliche Verwaltung und für die Industrie. Grundlage dieser Lösungen ist die vollintegrierte, SOA-basierende Cordys Business Process Management Suite (Cordys BPMS). Sie ermöglicht es Kunden, ohne Programmierkenntnisse Geschäftsprozesse zu entwickeln, umzusetzen, zu überwachen und zu verbessern. Damit kann das Management die Geschäftsprozesse schnell und flexibel an die Anforderungen des Marktes anpassen. Die Cordys BPMS lässt sich in jede bestehende IT-Infrastruktur einpassen. Seit 2007 ist die abaXX-Technologie für branchenspezifische Business-Process-Management-Lösungen in das Cordys-Portfolio integriert. 2001 gründete Software-Pionier Jan Baan das Unternehmen, das heute weltweit agiert. Der Firmensitz befindet sich im niederländischen Putten. Zudem unterhält Cordys Niederlassungen in Amerika, Europa, China und Indien. Von ihrem Sitz in Stuttgart aus betreut die Cordys Deutschland AG den gesamten zentraleuropäischen Markt.
Weitere Informationen über Cordys unter: www.cordys.com

Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an:

Unternehmenskontakt:
Cordys Deutschland AG