dieleutefürkommunikation AG

Cordys holt früheren GE-Geschäftsführer Per Jonsson an Bord

(PM) , 12.06.2009 - Per Jonsson kommt als Senior Vice President und Managing Director Europe zu Cordys. Er bringt seine 20-jährige Erfahrung aus der Industrie ein, um das Wachstum des Business-Process-Innovation-Anbieters weiter voranzutreiben.

Putten (NL) / Stuttgart (D), 09. Juni 2009. Cordys, führender Anbieter von Software für Business Process Innovation, hat Per Jonsson zum Senior Vice President und Managing Director Europe ernannt. Per Jonsson bringt seine 20-jährige Erfahrung als Geschäftsführer verschiedener Sparten bei General Electric (GE) ein. Zuletzt hatte er den Posten des Vorstandsvorsitzenden zweier börsennotierter Unternehmen im Vereinigten Königreich inne.

„Ich freue mich darauf, meine Six-Sigma-Erfahrung einzubringen, um die Prozesse der Cordys-Kunden zu verbessern“, sagt Per Jonsson. Mark De Simone, Chief Sales und Business Development Officer, ergänzt: „Per Jonsson verfügt über einen ausgeprägten unternehmerischen Scharfsinn und Verhandlungserfahrung. Er blickt auf Erfolgsgeschichten in der Geschäftsentwicklung sowie -neuausrichtung zurück und greift auf weltweite Netzwerke zu.“

Der gebürtige Schwede hat lange Zeit in Deutschland als GE-Geschäftsführer gearbeitet. Weitere Stationen waren Frankreich, Russland, USA und zuletzt das Vereinigte Königreich. Per Jonsson erwarb seinen Master of Business Administration an der renommierten Wirtschaftshochschule INSEAD in Frankreich.

Mark De Simone: „Per Jonsson ist in der Lage, die Geschäfte eines Unternehmens sowohl organisch als auch durch Akquisitionen auszubauen. Er hat Erfahrung im strategischen Vertrieb über große und komplexe Accounts sowie in Neustrukturierungen. Das wird unser operatives Geschäft in Europa deutlich stärken. Als neuer Senior Vice President und Managing Director von Cordys Europe wird Per Jonsson den indirekten Vertrieb über die Partner weiterentwickeln.“

Über Cordys
Cordys ist ein weltweit agierender Anbieter von Software für Business Process Innovation und Cloud Orchestration. Die branchenführende Cordys Business Operations Platform (BOP) besteht aus einer kompletten Suite für die nächste Generation Business Process Management (BPM), Business Activity Monitoring (BAM) sowie einem innovativen SaaS Deployment Framework (SDF) und liefert damit eine komplette Platform-as-a-Service-Lösung (PaaS). Sie beinhaltet ein offenes, integriertes Set von Werkzeugen und Technologien, die ein Composite Application Framework (CAF), Master Data Management (MDM) und ein SOA-Grid einschließen. Die Cordys Plattform samt der innovativen Cloud-Technologie befähigt Kunden, ihre Geschwindigkeit beim Umstellen von Geschäftsprozessen dramatisch zu erhöhen. Cordys verbessert grundlegend die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Geschäftsabläufe erneuern können, um eine echte kundenzentrierte Philosophie zu erreichen. Global-2000-Unternehmen weltweit haben sich schon für Cordys entschieden, um Business-Performance-Steigerungen wie erhöhte Produktivität, geringere Time-to-Market, höhere Sicherheit und eine schnellere Erwiderung auf die sich ständig ändernde Ansprüche des Marktes zu vollbringen. Der Firmensitz des weltweit agierenden Unternehmens befindet sich im niederländischen Putten. Zudem unterhält Cordys Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, China, Indien und Israel.
Weitere Informationen über Cordys unter: www.cordys.com

Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an:
dieleutefürkommunikation
Sarah Holder