Cord Marxmeier ergänzt Geschäftsleitung bei Piening Personal

Mit rund 50 Niederlassungen ist der Bielefelder Personaldienstleister Piening Personal mittlerweile in der Bundesrepublik vertreten.
(PM) Berlin, 20.02.2012 - Im vergangenen Jahr verzeichnete das Familienunternehmen ein starkes Wachstum: elf neue Niederlassungen und ein Gesamtumsatzvolumen von rund 170 Millionen Euro. Daher hat Geschäftsführer Holger Piening jetzt Cord Marxmeier als neuen Geschäftsleiter für die Region Ost vorgestellt. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und das Know-how, mit dem Cord Marxmeier uns jetzt auch in der Geschäftsleitung unterstützen wird“, sagt Holger Piening.

Als Geschäftsführer Ost übernimmt Cord Marxmeier ab sofort die Leitung der Region Ost mit den Niederlassungen Berlin, Potsdam, Magdeburg, Halle, Leipzig und Bautzen. Gleichzeitig ist Cord Marxmeier für den Ausbau des unternehmerischen Key Account Managements verantwortlich. „Ziel ist es, die Piening-Spezialisierungen kurz- und mittelfristig auch im Osten zu etablieren sowie die Kundenstrukturen in bestehenden und neu zu eröffnenden Niederlassungen weiter auf- und auszubauen“, sagt der 44-jährige Diplom-Sozialwissenschaftler, der in Potsdam wohnhaft ist. „Ein wichtiger Baustein wird dabei die Großkundenbetreuung über ein bundesweites Key Account Management sein.“

Seit Januar 2011 ist Cord Marxmeier für Piening Personal tätig. Zuvor war er bei AutoVision GmbH, einer Tochtergesellschaft der Volkswagen AG, für die Leitung des Key Account Managements verantwortlich und baute unter anderem das Großkundenmanagement auf. Zudem war er für die operative Umsetzung und die Weiterentwicklung von Personaldienstleistungen zuständig. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Piening“, sagt Cord Marxmeier.
Frau MA Julia Bindzus
Altmühlstraße 30
+49-521-1004373
�BER PIENING GMBH